Kreolin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ara Kreolin war ein Medo-Nomade.

Charakterisierung

Er hatte den Rang eines Mantarheilers.

Geschichte

Anmerkung: Bei den folgenden Zeitangaben v. Chr. wird von der Annahme ausgegangen, dass Ostiam Meharro mit Mo identisch und im Jahre 956 v. Chr. gestorben ist.

Kreolin studierte vermutlich im 1. Jahrtausend v. Chr. als Kommilitone Trantipons an der Elite-Akademie Juvin auf Aralon und wurde Mitglied der MO-Eskorte. Wie alle anderen Anhänger Ostiam Meharros erzielte auch Kreolin unter dessen Förderung phänomenale medizinische Erfolge. Meharro nahm an, dass der Dozent Kiom Supante unsterblich war. Kreolin begann zu recherchieren und fand Anhaltspunkte, die diese Annahme stützten. Daraufhin ermordete Meharro den Dozenten, um sich dessen Forschungsergebnisse anzueignen.

Kreolin schloss die finale Prüfung mit Bravour ab und behandelte sich selbst mit dem von Meharro hergestellten Unsterblichkeitsserum, so dass er in den folgenden Jahrtausenden nicht mehr alterte. Die MO-Eskorte zog sich mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Ihre Mitglieder bauten sich immer neue Identitäten auf, um ihre Unsterblichkeit zu verschleiern. Sie mussten regelmäßig jahrzehnte- oder jahrhundertelange Schlafphasen einlegen. In der verlassenen Raumstation FOARY, deren ursprüngliche Erbauer nicht bekannt waren, fanden sie ein ideales Versteck für die nächsten Jahrhunderte.

Kreolin arbeitete mindestens seit 1338 NGZ als Assistent Trantipons am Projekt Ara-Toxin mit und befand sich deshalb zeitweise auf Jaimbor und auf Remion. Im Jahre 1340 NGZ operierten Kreolin und Trantipons zweiter Assistent Schopsna den Terraner Julian Tifflor, der sich mit Perry Rhodan inkognito auf Jaimbor befand. Es handelte sich um eines der letzten, entscheidenden Experimente im Projekt Ara-Toxin.

Nach dem Aufstand der Gefangenen flogen Schopsna, Kreolin und Trantipon mit der MOMANTAR nach Remion, wo sie von den Terranern und Zhanauta Filgris aus ihrer Forschungskuppel getrieben wurden. Kreolin wurde am 8. Juni 1340 NGZ von Zhanauta Filgris auf der Flucht erschossen.

Quellen

Ara-Toxin 1 bis Ara-Toxin 4