Kipana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kipana war ein Aarus aus dem Wurm Aarus-Jima.

Charakterisierung

Er war ein Chefgenetiker. (PR 2130)

Geschichte

Kipana war einer der letzten Angehörigen der Familie Luna, und nach dem Tod von Geytrimm waren nur noch er und der angeblich Unmarkierte Cheplin übrig. (PR 2130)

Er weihte Cheplin in das Geheimnis seiner Herkunft ein. Die anderen Familien hatten die Linie der Lunas systematisch ausgerottet, um zu verhindern, dass sie wieder den Schwarmer von Aarus-Jima stellten. Nur Cheplin war entkommen. (PR 2130)

Fortan unterstützte Kipana Cheplin bei seinem Kampf gegen Vaikiri und seinem Werdegang zum Schwarmer von Aarus-Jima. (PR 2131)

Im Januar 1312 NGZ analysierte Kipana Daten, die ihm von Perry Rhodan zur Verfügung gestellt wurden. Dieser hatte den Wurm Aarus-Kaart, der am Sternenfenster in Roanna stationiert war, ausspioniert. Kipana stellte fest, dass die meisten Aarus in Aarus-Kaart der Linie Luna angehörten. Er teilte dies Cheplin mit, der wenig später zu einem Einsatz nach Aarus-Kaart aufbrach. (PR 2141)

Quellen

PR 2130, PR 2131, PR 2141