Kique

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kique war ein intelligentes Lebewesen aus einem unbekannten Bereich des Kosmos und aus einer unbekannten Zeitebene.

Erscheinungsbild

Das humanoide Lebewesen war etwa einen Meter groß und hatte einen würfelförmigen Kopf mit leuchtend rotem Haar, zwei quadratischen Augen, einem kaum erkennbaren Mund, einer spitzen Nase und spitzen Ohren. Aus dem Nacken erhob sich eine ungefähr 50 Zentimeter lange tiefgrüne Feder. Kique sprach mit hoher, schriller Stimme. (PR 1024)

Charakterisierung

Kique fungierte als Chronist Kyrrs und hatte immer ein Buch bei sich, in dem er Kyrrs Heldentaten verzeichnete. Kique wurde vom leichtsinnigen Draufgängertum Kyrrs schier in den Wahnsinn getrieben. (PR 1024)

Geschichte

Im Oktober und November 424 NGZ wurden immer wieder Materiebrocken und Lebewesen durch eine Zeitweiche nach Arxisto versetzt. Analysen zufolge stammte einiges davon aus einer 600.000 Jahre entfernten Zukunft. Möglicherweise traf dies auch für Kique zu, der zusammen mit Kyrr in der Wildnis Arxistos materialisierte. Kyrr stürzte sich umgehend in Kämpfe gegen diverse gefährliche Tiere. Er forderte Kique selbst im wildesten Handgemenge auf, gut aufzupassen und mitzuschreiben. Als sich Kyrr auf einen Kampf gegen den Haluter Icho Tolot einließ und zu unterliegen drohte, lief Kique davon. Wenig später löste Kyrr sich auf. Wahrscheinlich erging es Kique genauso, denn nichts, was durch eine Zeitweiche versetzt worden war, konnte sich lange in der Relativgegenwart halten. (PR 1024)

Quelle

PR 1024