Klahngruit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Klahngruit war ein Tejonther.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark war Klahngruit für Kristallprinz Atlan und Prinzessin Crysalgira verantwortlich, die mit einem Raumschiff der Tejonther, von der Welt der Aramacs kommend, den Planeten Belkathyr erreichten. Er war zwar freundlich zu den beiden Arkoniden, stillte aber deren Wissensdurst in keiner Weise.

Als Atlan mit den Rebellen um Keniath-Cel Kontakt aufnahm und Klahngruit davon Kenntnis erhielt, verweigerte ihnen der Verbindungsmann den Verbleib in der luxuriösen Unterkunft sowie die Versorgung mit Nahrungsmitteln aus den Depots. So blieb Atlan und Crysalgira nach einigen Tagen des Hungers und Durstes keine andere Möglichkeit mehr, als eine Station der Tejonther zu überfallen und sich Lebensmittel zu beschaffen. Dabei wurden sie aber von Polizeieinheiten festgenommen. Klahngruit ließ sie in den Kerker ohne Rückkehr bringen, wo sie ohne Wasser und Verpflegung in eine Zelle gesteckt wurden.

Nach der erfolgreichen Flucht unter Mitwirkung der Rebellen um Keniath-Cel verlor Klahngruit die Spur der beiden Arkoniden. Er traf sie wieder, als das Raumschiff der Rebellen eingefangen und zur Landung auf Belkathyr gezwungen wurde. Wie die übrigen Besatzungsmitglieder wurden auch Atlan und Crysalgira verhaftet. Keniath-Cel ließ Klahngruit noch auf dem Raumhafen hinrichten.

Für die beiden Fremden, die von jenseits von Yarden kamen, hatte er ein besonderes Gefängnis ausgewählt. Atlan und Crysalgira wurden in eine Luxusvilla gebracht, konnten das Gelände aber wegen des tödlich wirkenden Energieschirms nicht verlassen. Eines Morgens wurden die Arkoniden abgeholt und zum Raumhafen gebracht. Dort sollten sie auf einer aufgebauten Plattform von zwei Henkern mit Energiestrahlern exekutiert werden. Doch noch ehe dies geschehen konnte, tauchte in rasender Fahrt Klahngruit mit einem Gleiter auf. Er hatte Anweisung erhalten, die beiden an Bord eines der Kreuzzugsschiffe zu bringen. Als Atlan und Crysalgira an Bord gingen, teilte ihnen der Regierungsbeauftragte mit, dass sie nie mehr nach Belkathyr zurückkehren sollten, denn dann würde die Exekution tatsächlich stattfinden.

Quelle

Atlan 199