Kleckel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kleckel war ein Roboter der Verstyrer.

Beschreibung

Er hatte eine annähernd humanoide Gestalt. Kleckel war uralt, rostig, mit einem stämmigen und gedrungen wirkenden Körper. Seine Mechanik erzeugte klappernde Geräusche. (Atlan 663)

Geschichte

Kleckel war der Begleiter des Emulators Irrandhan auf dem Planeten Verst. Ein Teil des Geistes des Emulators hatte sich in den Roboter geflüchtet. (Atlan 663)

Im Juli 3808 erwachte Kleckel auf einem Roboterfriedhof, auf dem er allem Anschein nach seit sehr langer Zeit gelegen hatte. Er konnte sich mit Unterstützung eines von ihm reparierten Roboters halbwegs wieder instand setzen. Dieser Roboter baute ihm Ersatzteile ein, die zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen und oftmals Probleme bereiteten. (Atlan 663)

Kleckel machte sich auf die Suche nach einem Emulator, dessen Ausstrahlung ihn geweckt hatte. Verwirrend für ihn war, dass diese Strahlung aus vielen Richtungen zu kommen schien. In einem Haus entdeckte er zwei solanische Sklaven und nahm Kontakt mit ihnen auf. (Atlan 663)

Der Verstyrer Shamryk erhoffte sich enorme Vorteile, wenn er den legendären Roboter Kleckel außer Gefecht setzen konnte, der als Leibrobot des letzten Emulators als gefährlich galt. Zur Not wollte Shamryk einen anderen Roboter als Kleckel ausgeben und zerstören. (Atlan 663)

Die Solaner Irna Lodon, Polnor Harrd und Insider suchten nach Kleckel. Dieser betäubte die drei und entfernte ihnen von Shamryk implantierte Peilsender. Der Roboter wusste noch, wo das Raumschiff seines Emulators versteckt war. Die drei Solaner halfen ihm, das Schiff wieder flugtüchtig zu machen. Kleckel konnte mit dem Schiff starten. Dem Roboter gelang es, die Schockfront zu durchdringen, wo er von den außerhalb des Systems wartenden Solanern gefunden wurde. (Atlan 663)

Nachdem Kleckel vom Schicksal der Besatzung der DRONIA berichtet hatte, wurde sein Schiff von den Solanern überholt. 50 Miniaturroboter wurden an Bord gebracht, die ein Mittel zu den auf Verst gefangenen Solanern bringen sollten, das einen Scheintod herbeiführte. Kleckel kehrte wieder in das Verst-System zurück. Die Miniaturroboter erfüllten ihren Auftrag. Die Solaner fielen scheinbar reihenweise einer Seuche zum Opfer. (Atlan 663)

Die MJAILAM konnte die Kontrollstation der Schockfront auf dem äußersten Planeten des Systems mit einer Arkon-Bombe zerstören. Die Solaner konnten von Verst gerettet werden. Durch seinen Opfertod schuf Kleckel eine Strukturlücke in der Schockfront, die der MJAILAM das Entkommen ermöglichte. (Atlan 663)

Quelle

Atlan 663