Verstyrer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Verstyrer sind ein Volk vom Planeten Verst in der Namenlosen Zone.

Erscheinungsbild

Sie besitzen ein humanoides Körperbild. (Atlan 663)

Charakterisierung

Durch das Leben hinter der undurchdringlichen Schockfront sind sie hartherzig und unerbittlich geworden. Die Verstyrer, vornehmlich aus den führenden Kreisen, wollten sich endlich einmal wieder »austoben« und den Kriegsgelüsten frönen. Die hochentwickelte Technik, die jener der SOL teilweise überlegen ist, macht die Verstyrer zu gefährlichen Gegnern. (Atlan 663)

Bekannte Verstyrer

Raumschiffe

Die Raumschiffe der Verstyrer haben Kegelform. (Atlan 663)

Geschichte

Eines Tages erfuhren die Verstyrer, dass die Pagen ihnen zur Freiheit verhelfen konnten. Allerdings mussten sie als Gegenleistung dafür sorgen, dass kein Raumschiff einen bestimmten Raumsektor durchfliegen konnte. Sollten sie das bis zum 20. Juli 3808 schaffen, war die Bedingung erfüllt. Somit waren die Verstyrer dafür verantwortlich, dass der Junk-Nabel unpassierbar gemacht worden war. (Atlan 663)

Im August 3808 flog die DRONIA durch die das Verst-System umgebende Schockfront. Diese Front war von innen undurchdringlich, wie ein Test mit einem Torpedo bewies. Von Verst startete eine Flotte von Kegelschiffen. Schließlich wurde die DRONIA über dem dritten Planeten abgeschossen. Etwa 50 Besatzungsmitglieder fielen den Verstyrern in die Hände und wurden als exotische Sklaven verkauft. (Atlan 663)

Kleckel wurde aktiviert und nahm Kontakt mit zwei solanischen Sklaven, Irna Lodon und Polnor Harrd, auf. Shamryk wollte den Roboter außer Gefecht setzen und zur Not einen anderen Roboter als Kleckel ausgeben und zerstören. Dies sollte ihm einen ordentlichen Zuwachs seiner persönlichen Macht bescheren. (Atlan 663)

Über Peilsender erfuhr Shamryk, dass die Solaner Kleckel gefunden hatten. Mit Sklaven griff er die Solaner an. Gleichzeitig konnte Kleckel mit einem alten Raumschiff starten, die Schockfront durchdringen und die Solaner außerhalb des Systems informieren. Mit dem überholten Schiff und 50 Miniaturrobotern an Bord, kehrte Kleckel wieder in das Verst-System zurück. Die Miniaturroboter brachten wie geplant ein Mittel zu den Solanern, die scheinbar reihenweise einer Seuche zum Opfer fielen. Shamryk verriet, dass die Kontrollstation der Schockfront auf dem äußersten Planeten des Systems versteckt war. Die MJAILAM feuerte einen Raumtorpedo mit einer Arkon-Bombe ab. Als die Verstyrer erkannten, dass der Planet verloren war, wollten sie die Solaner töten. Ein undurchdringlicher Schutzschirm aus Jenseitsmaterie vereitelte dieses Vorhaben. Die MJAILAM holte die Solaner ab. Kleckel zerstörte sich selbst und öffnete eine Lücke in der Schockfront, die die MJAILAM zur Flucht nutzen konnte. (Atlan 663)

Quelle

Atlan 663