Shamryk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Verstyrer Shamryk war im Jahre 3808 ein prominentes Mitglied der Gesellschaft des Planeten Verst.

Charakterisierung

Er verfügte über einigen Einfluss, wollte aber mehr. (Atlan 663)

Geschichte

Im Juli 3808 war Shamryk ein Mitglied der herrschenden Klasse auf Verst. Zu diesem Zeitpunkt wurde die DRONIA von den Verstyrern über Verst abgeschossen. Die etwa 50 Besatzungsmitglieder wurden als Sklaven verkauft. ([[Quelle:A663|Atlan 663])

Shamryk hatte Insider erworben. Dieser schmeichelte sich ein, indem er Shamryk in eine gefährliche Situation brachte und daraus wieder rettete. Da Insider nun Shamryks Vertrauen genoss, weihte dieser ihn in einige Geheimnisse ein. So berichtete der Verstyrer vom Pakt mit den Pagen und der Schließung des Junk-Nabels. Shamryk erhoffte sich auch einen Zuwachs seiner persönlichen Macht, wenn er den legendären Roboter Kleckel außer Gefecht setzen konnte, der als Leibrobot des letzten Emulators als gefährlich galt. Zur Not wollte Shamryk einen anderen Roboter als Kleckel ausgeben und zerstören. Insider überzeugte den Verstyrer, weitere Solaner zur Durchführung seiner Pläne zu kaufen. (Atlan 663)

Shamryk folgte den Einflüsterungen des Extras und kaufte seinem Nachbarn Irna Lodon und Polnor Harrd ab, die vor Kurzem Besuch von Kleckel erhalten hatten. Die drei Solaner fanden den Schrottplatz, auf dem sich Kleckel aufhalten könnte und suchten nach dem Roboter. Kleckel betäubte die drei Solaner und entfernte Peilsender, die Shamryk ihnen implantiert hatte. Die drei Solaner halfen Kleckel, das Raumschiff seines ehemaligen Emulators wieder flugtüchtig zu machen. Kurz vor dem Start griffen auf Befehl Shamryks Skalven an, da dieser über seine Sender noch erfahren hatte, dass die Solaner Kleckel gefunden hatten. (Atlan 663)

Der Angriff lief zu langsam ab, so dass Kleckel mit dem Schiff starten konnte. Nach der Rückkehr des Roboters brach unter den Solanern, die allesamt von Shamryk aufgekauft worden waren, eine anscheinend todbringende Seuche aus. Insider machte Shamryk klar, dass er die Toten besser unauffällig beseitigte, um nicht einer Aktion zur Eindämmung der Seuche zum Opfer zu fallen. Der Verstyrer brachte die Solaner in eine Höhle. Atlan, Tyari und Ticker gelangten mit einer getarnten Space-Jet der MJAILAM, die in das Verst-System eingedrungen war, zu der Höhle, die von Truppen umstellt wurde, da Shamryk wieder einen Sender benutzt hatte. Allerdings verriet er auch, dass die Kontrollstation der Schockfront auf dem äußersten Planeten des Systems versteckt war. (Atlan 663)

Die MJAILAM feuerte einen Raumtorpedo mit einer Arkonbombe auf den Planeten ab. Als die Verstyrer erkannten, dass der Planet verloren war, wollten sie die Solaner töten. Die von Atlan mitgebrachte Jenseitsmaterie wurde verbraucht, um einen undurchdringlichen Schutzschirm zu erzeugen, bis die MJAILAM eintraf und die Solaner aus der Höhle retten konnte. Kleckel zerstörte sich selbst, wodurch der Emulatorgeist in ihm eine Lücke in der Schockfront erzeugte, durch die die MJAILAM entkam. Shamryk wurde als Verantwortlicher für das Desaster hingerichtet. (Atlan 663)

Quelle

Atlan 663