Knaudh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tiuphore Knaudh diente auf dem Sterngewerk SHEZZERKUD als Orakel-Page des Orakels Verssidai Happuru. (PR 2875)

Erscheinungsbild

Er war für einen Tiuphoren von kleiner Statur, hatte ein blassgraues Gesicht und dürre Gliedmaßen. (PR 2875)

Charakterisierung

Der Orakel-Page war extrem ehrgeizig und konnte es kaum erwarten, seinem Lehrmeister Verssidai Happuru nachzufolgen. Seine Gegner bezeichneten ihn als »verbohrten Emporkömmling«, und auch sein Lehrmeister musste bei Gelegenheit zugeben, dass Knaudh seine Ziele zu verbissen verfolgte. Er ließ ihn jedoch gewähren, um seinen Pagen aus dessen eigenen Fehlern lernen zu lassen. (PR 2875)

Geschichte

Im Jahre 1519 NGZ kam es auf der SHEZZERKUD zwischen Knaudh und dem Xenoermittler Shoer Venyeth zum Streit um das weitere Schicksal der »Leichen« Perry Rhodans und Pey-Ceyans. Während die Körper der beiden im Venyeths Labor weilten, befanden sich ihre Bewusstseine im Catiuphat der Tiuphoren. Der Xenoermittler wollte die Körper als Untersuchungsgegenstände in seinem Labor in Kryostase halten. Knaudh hingegen wollte sie desintegrieren, da er fürchtete, dass die so »künstlich am Leben gehaltenen Leichen« Unruhe in das Catiuphat brächten. (PR 2875)

Quelle

PR 2875