Xacoren

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kolfper)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Xacoren sind ein Volk von Insektoiden, welches auf der Dimensionsschleppe von Pthor angesiedelt wurde.

A368 1.JPG
Atlan 368
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die Insektenabkömmlinge haben ein Exoskelett. Auf ihrem Kopf befinden sich zwei Fühler, die sie »Witterer« nennen und deren Stellung gemeinsam mit abgesonderten Gerüchen eine Mimik ersetzt. In späteren Jahren erhält ihr Brustpanzer bestimmte Zeichnungen, die den Alterungsprozess erkennen lassen. Sie sind nicht besonders kräftig und haben auch keine gefährlichen Beißwerkzeuge mehr. (Atlan 368)

Es gibt drei verschiedene Bevölkerungsgruppen:

  • Anderthalb Meter große, ein bisschen plump wirkende Männer. Sie tragen dicke Panzer und seltsam anmutende Helme. (Atlan 368)
  • Zwei Meter große Frauen, die sehr schlank sind und beinahe durchsichtig wirken. (Atlan 368)
  • Ebenfalls zwei Meter große Königinnenanwärterinnen, die wie Frauen aussehen, aber ein gut erkennbares Flügelpaar besitzen. (Atlan 368)

Gesellschaft

Das Leben ist gut durchorganisiert; jeder hat einen bestimmten Platz in der Gesellschaft. Neben der Königin leitet der aus 25 Mitgliedern bestehende Rat die Geschicke des Volkes. (Atlan 368)

Die zentrale Staatsphilosophie ist auf ihre Königin ausgerichtet – ohne sie verliert ihr Leben den Sinn, und sie sterben binnen weniger Tage. Die Person der Königin selbst ist dabei nicht wichtig, nur ihre Funktion. Die Königin wird nicht nur verehrt und angebetet, sie sorgt auch für den Fortbestand des Volkes. Zum einen produziert sie einen bestimmten Saft, den Königinnenanwärterinnen brauchen, um sich zu einer Königin entwickeln zu können. Zum anderen können nur sie die Temperatur in einer Xacoren-Siedlung konstant halten. In Schlafensperioden lässt sie die Temperatur deutlich absinken, was auf die Xacoren große Auswirkung hat. Denn sie sind an bestimmte Temperaturen gewöhnt; wenn diese deutlich unterschritten werden, verlangsamt sich ihr Bewegungsablauf, bis sie völlig starr werden. Dabei verlangsamen sich ihre Lebensfunktionen auf ein Zehntel. (Atlan 368)

Bekannte Xacoren

Geschichte

Eines Tages wurde ihre Königin unerwartet verletzt und dabei vergiftet, sodass sie langsam immer schwächer wurde. Bei diesem Attentat wurden auch alle Tanks beschädigt, die den Saft enthielten, den Anwärterinnen brauchten, um sich zu Königinnen entwickeln zu können. Das Schicksal des Volkes schien besiegelt, als ein junges Mitglied des Rats eine Geruchsbotschaft fand. Schon zuvor glaubte dieser Xacore, fremde Fahrzeuge am Himmel gesehen zu haben, also mussten Besucher von den Sternen angekommen sein. (Atlan 368)

In der Botschaft wurde dem Volk Hilfe angeboten. Dabei sollte das Bewusstsein der Königin in einen riesigen Kristall übertragen werden, der sich in ihrem Reich, der Dimensionsschleppe, befand. Dort sollten die Xacoren wie bisher in Frieden weiter leben. Die letzte Königin durchschaute die Absicht der Fremden – die sie nie zu Gesicht bekamen – und ließ sich zuerst eine Probe dieses Kristalls bringen. In ihn projizierte die Königin einen Teil ihres Bewusstseins, dann nahm sie das Angebot an. Die Kristallprobe bildete fortan das wichtigste Objekt der sich bald bildenden Wikipedia-logo.pngHäretiker, die als einzige die wahre Geschichte ihres Volkes in Erinnerung behielten. (Atlan 368)

Die Xacoren wurden auf die Dimensionsschleppe gebracht und lebten fortan in der Stadt Poro-Gheloos, die sie rund um den Riesenkristall errichtet hatten. Doch in dem Kristall waren nur Maschinen, die eine Königin vortäuschten. Es wurde eine Organisation namens Geruchspolizei ins Leben gerufen, die Andersdenkende gnadenlos jagte und tötete. Außerdem war sie dafür verantwortlich, dass Xacoren, die sich nach Einläuten der Schlafensperiode noch im Freien aufhielten, wieder in ihre Gebäude gebracht wurden. Dabei gingen sie alles andere als zimperlich vor. (Atlan 368)

Im Jahre 2649 erreichten Atlan und Dorstellarain die Stadt. Während Atlan den Kristall untersuchte, löste er einen Alarm aus und wurde gefangen genommen. Dorstellarain zog sich in ein Gebäude zum Schlafen zurück, in dem sich die heranwachsende Königin Marsicar befand – die erste seit ihrem Dasein auf der Schleppe. Es kam zu einem mentalen Kampf zwischen dem Kristall und der neuen Königin, der von Atlan entschieden wurde. Der Lordadmiral hatte sich während des Kampfes befreien und den Kristall zerstören können. (Atlan 368)

Das weitere Schicksal der Xacoren ist unbekannt, ebenso wie ihre eigentliche Aufgabe auf der Dimensionsschleppe.

Quelle

Atlan 368