Memo-Halle

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kontakt-Halle)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Memo-Halle, auch Memohalle, war wahrscheinlich der Endpunkt der Datenübertragung der Memo-Boxen.

Übersicht

Auf den Zentralplaneten der Meister der Insel – Lemuria/Vario, Tamanium und Multidon – gab es zumindest je eine Memo-Halle. Ebenso gab es eine Memo-Halle auf der Stammwelt von Miras-Etrin. Sie wurde aber schon seit langer Zeit nicht mehr für diesen Zweck benutzt und diente im Jahre 2405 als Kontakthalle mit den verbliebenen drei MdI. (PR 286, II, S. 16) Über die Memo-Halle auf Vario trat der dortige Kommandant Joakin mit der Zentrale der MdI in Verbindung.

Die Halle auf Lemuria wurde zudem auch als Kontakt-Halle bezeichnet. In den Memo-Hallen trat Faktor I mit den Faktoren III und II über einen Kommunikationsroboter in Verbindung.

Auf Tanta III (terr.: Kahalo) befanden sich zwei Memo-Hallen. Die ältere befand sich gut abgesichert direkt unter dem Großen Kahal, die andere, auf Befehl des Zeitagenten Frasbur neu gebaut, befand sich unter dem Südpol des Planeten.

Anmerkung: Vermutlich handelte es sich bei der alten Memo-Halle um das 600 Meter tief gelegene und bombensichere Tiefbunkerlabor Levian Paronns, das später umgebaut wurde.

Auch auf dem Memoschiff gab es eine Memo-Halle. (PR 288)

Quellen