Joakin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Joakin war ein Duplo des Modells 124 mit der Seriennummer 3 und höchster Zuverlässigkeitsquote. Er stand im Rang eines Geschwaderkommandanten und war der Stützpunktkommandant des Planeten Lemuria. (PR 262, PR 263)

Erscheinungsbild

Um den Hals trug Joakin seine Identifizierungsmarke.

Geschichte

Joakin war der befehlshabende Geschwaderkommandant bei dem Einsatz der 701 Duplikatorschiffe gegen das vermeintliche halutische Raumschiff. Er gab dem Agenten Arrek persönlich den Auftrag, den an Bord der SUSAMA abkommandierten Ko-Antin 36 beim Anzeichen von dessen absehbarer Rebellion zu töten. (PR 263)

Am 26. April 2404 war er es, der nach Rücksprache mit der Zentrale eine Sonderprogrammierung der zentralen Positronik des Planeten Vario durchführte. Der ursprüngliche Plan der Automatiken sah vor, die vermeintlichen Haluter nach ihrer Landung zu vernichten. Joakin macht den Planeten nun zu einer Zeitfalle für die CREST III, da die Besatzung trotz der dringlichen Funkrufe der vorgeblichen Gefangenen nicht auf der scheinbar paradiesischen Welt landete.

Joakins Fehler war es, nicht auf die Landschaften zu achten, die aufgrund der von den Mentaltastern Varios empfangenen Impulse dem Geschmack und den Sehnsüchten der terranischen Raumfahrer von den Anlagen des Planeten zur Neugestaltung der Oberfläche generiert wurden. Hätte Joakin darauf geachtet, hätte ihm auffallen müssen, dass sich die Landschaft optisch deutlich von der unterschied, die Haluter bevorzugt hätten. Zudem erkannte er das empfangene uneigennützige Mitgefühl der Besatzung für die Gefangenen an, was für die Haluter der damaligen Zeit untypisch war. So kam er zu dem falschen Schluss, dass es sich bei der Besatzung um Haluter handelte.

In dieser Annahme vertraute er darauf, dass der Halut-Raumer bei seiner Ankunft über Kahalo – nach seiner Rückversetzung in der Zeit und dem Transport in die Milchstraße – von der alarmierten lemurischen Wachflotte Admiral Hakhat Kakcyras vernichtet werden würde. Bekanntlich gelang es Atlan allerdings, Admiral Hakhat von der rechtmäßigen Anwesenheit der CREST III zu überzeugen. (PR 264)

In einem späteren Gespräch zwischen dem Zeitagenten Frasbur und dem Meister der Insel Regnal-Orton erwähnte letzterer beiläufig, dass die für die Fehleinschätzung der CREST III Verantwortlichen getötet wurden. (PR 265)

Anmerkung: Es ist mehr als wahrscheinlich, dass hier der Duplo Joakin gemeint war.

Quellen

PR 262, PR 263, PR 264, PR 265