Kontiden (Volk)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Volk. Für die Klonwesen, siehe: Kontiden.

Die Kontiden sind ein Volk des Planeten Kontido aus der Galaxie Truillau.

Erscheinungsbild

Die Kontiden sind Pflanzenartige und haben das Aussehen von dicklichen knorrigen Baumwurzeln, in denen irgendwo ein Augenpaar und ein Mund zu finden ist. Sie können sich nur träge bewegen, was auch auf die große Schwerkraft und die klimatischen Verhältnisse von Kontido zurückzuführen ist. Daraus folgt auch, dass sie sich nur in Bodennähe aufhalten und bewegen. Auf Gesil machten die Kontiden einen »jämmerlichen Eindruck«. (PR 1545, S. 59–60)

Charakterisierung

Sie sind ein Volk, das nicht in der Lage ist, eine Technik zu entwickeln. Trotz ihrer Trägheit und Unbeweglichkeit entwickelten die Kontiden ein natürliches Befürfnis zu fliegen und zu tanzen. Der Bewahrer von Truillau ermöglichte ihnen die Erfüllung dieses Bedürfnisses, indem er einen Großteil der Kontiden zu Genormten verwandelte. Dafür sind ihm die Genormten auf Kontido dankbar. (PR 1545, S. 57 ff)

Bekannte Kontiden

Geschichte

Anfang des Jahres 1171 NGZ landete Gesil mit einem Beiboot der CASSADEGA auf Kontido. Empfangen wurde sie durch Hunderte von Genormten, die in der Luft einen Tanz aufführten, den Gesil als unglaubich und wunderbar empfand. Später saß sie mit Okton-I-Kit zusammen, der froh und glücklich war, die Normung erhalten zu haben. Dieser wies sie auch auf einen Ort hin, wo sie die Kontiden finden konnte. Dort angekommen, war Gesil schockiert von der Lebensart der Kontiden und sie war froh, den Ort wieder verlassen zu können. (PR 1545, S. 57 ff)

Quelle

PR 1545