Koppner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Koppner ist eine kleine rote Sonne in der Milchstraße

Astrophysikalische Daten: Koppner
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 13362 Lichtjahre
Entfernung nach Bedden: 185 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: rot
Oberflächentemperatur: ≈3000 K
Anzahl der Planeten: 2 (früher 3)
Bekannte Völker
unbesiedelt
Besonderheiten
Standort einer kleinen Raumstation

Planeten

Die Sonne Koppner wies einmal drei Planeten auf. Der Innere ist eine glutflüssige Welt ähnlich dem Merkur. Planet Nummer zwei fiel einer kosmischen Katastrophe anheim und ist nur noch als Asteroidengürtel zu sehen. Der äußere Planet ist ein kalter Gasriese und ähnelt dem Jupiter. (PR 1020, PR-Lexikon)

Geschichte

Während der Zeit des Solaren Imperiums wurde im Asteroidengürtel der Sonne eine Raumstation mit der Bezeichnung MOSA-Nord 444 errichtet, die schließlich vom NEI übernommen wurde. (PR 1020, PR-Lexikon)

Im Jahre 3584 steuerte das Konzept Ellert/Ashdon die Station MOSA-Nord 444 an und setzte von dort aus einen Funkspruch an Julian Tifflor in der Provcon-Faust ab. (PR 813, S. 58 ff)

Quellen