Korrat Feiz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Korrat Feiz war Sicherheitsoffizier an Bord der STELLARIS.

Charakterisierung

Er plante immer im Voraus, zum Beispiel hatte er an die hundert Geiselnahmen-Szenarien an Bord eines Raumschiffes entworfen. Im ersten Jahr seines Dienstes an Bord der STELLARIS hatte er die Besatzung zu 97 Notfallübungen vergattert. Er beherrschte arkonidisch.

Feiz war ein leidenschaftlicher Bastler, zum Beispiel reparierte er einen Individualabsorber und eine Antiflex-Brille. In seiner Kabine stand ein eigener Reparaturtisch.

Geschichte

Dreieinhalb Jahre bevor Korrat Feiz auf der STELLARIS anheuerte, war er Sicherheitschef der größten Pharmafirma auf Epsal.

Als sein Bruder Volcom Feiz, ein Positroniker und Hacker, vom arkonidischen Verbrecher Ignan da Eronur angeheuert wurde, um ein neuartiges Alarmsystem auszuschalten, scheiterte Volcom. Er bat Feiz, ihm ein getürktes Alibi zu verschaffen. Da Feiz am Totenbett des Vaters versprochen hatte, auf Volcom aufzupassen, verriet er für den Schwur seine Werte und verschaffte seinem Bruder ein Alibi. Volcom blieb unbestraft und da Eronur wanderte für zwei Jahre ins Gefängnis. Seitdem Feiz für seinen Bruder den Meineid geleistet hatte, hasste er ihn.

Als da Eronur auf der STELLARIS den Blauen Diamanten stahl und drei Geiseln nahm, verhandelte Feiz mit ihm. Er erkannte, dass da Eronur ihn mit dem Meineid erpresste und kämpfte mit sich. Sollte er da Eronur entkommen lassen, oder sollte er ihn verhaften und so riskieren, dass Kapitän Lewis Silberling von seinem Meineid erfuhr? Letztlich überwältigte er den Arkoniden.

Quelle

Stellaris 15