Kreosan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kreosan war eine Afalharo.

Erscheinungsbild

Sie war jung und zierlich. Ihr Haar war dunkelblond. (Obsidian 3)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ war Kreosan die Schamanin des Stammes der Nathals. Am 24. März dieses Jahres kam es in Zarband beinahe zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Gamondio und Kanzemon um die mit den Tulig gekommenen Atlan und Jorge Javales. Dendia beschuldigte Kreosan, ihre Männer nicht im Griff zu haben und forderte von der jungen Frau, die Auseinandersetzung zu beenden, solange sie noch verbal ausgetragen wurde. Eine neuerliche Begegnung in Zarband sollte vermieden werden. (Obsidian 3)

Aufgrund der von den Nathals ausgehenden Gefahr eines Überfalls und auf Atlans Anraten hin ritten die Tulig auf ihren Dendibos auch während der Nacht durch die Afal-Savanne, um die Stadt Azdahan zu erreichen. Atlan ließ in einer der Unsichtbaren Schluchten von Gamondio und seinen Leuten kleine Tümpel mit aufgekochtem Nornen-Giftanlegen. Die verfolgenden Nathals unter dem Befehl von Kanzemon tappten in diese Falle. Ihre Dendibos weigerten sich weiterzugehen, bis nicht der letzte Rest des Giftes von den süchtigen Käfern ausgetrunken war. Doch Kanzemon gab nicht auf. Nur die Ruinen der Stadt Ardaclak konnten den Tulig noch Rettung vor dem sicheren Tod durch die Hand der Nathals bringen. Die Dendibos der Tulig brachen vor Erschöpfung zusammen. Eine unüberschaubare Menge Genjis näherte sich rasch den Savannenreitern. Atlan und Javales retteten sich vor der wogenden Wikipedia-logo.pngTermitenmasse auf eine Gruppe von mehrere Meter hohen Felsen. Doch die Sicherheit war trügerisch. Die beiden Männer wurden in weiße Fäden eingesponnen und abtransportiert. Die Dendibos fielen den Genjis zum Opfer. Zwischen den Tulig und den Nathals kam es zum Kampf, dessen Ausgang unklar blieb. (Obsidian 3)

Quelle

Obsidian 3