Kriff Dnotz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Kriff Dnotz war ein Schutzschirmtechniker an Bord der RAS TSCHUBAI.

Anmerkung: »Kriff Dnotz« ist ein Anagramm von »Dirk Nofftz«, dem Ehemann von Perrypedia-Gründerin Aki Alexandra Nofftz. Leo Lukas spielt damit auf die standesamtliche Hochzeit am 9. November 2016 an. Zur kirchlichen Hochzeit am 17. Juni 2017 steuerte er sogar die Festrede bei.

Erscheinungsbild

Er war eher schmächtig. (PR 2904, S. 40)

Charakterisierung

Dnotz war schüchtern. Wurde er gelobt, errötete er schnell. Zur Zeit der Expedition ins Goldene Reich war er mit Briony Legh frisch verheiratet. Er kannte Yerrem Karatas, seinen Arbeitskollegen, recht gut. (PR 2904)

Geschichte

Kriff Dnotz machte die Reise nach NGC 4622 mit. Zwischen dem 6. und 12. Oktober 1551 NGZ war er maßgeblich an der Suche nach dem Tracker beteiligt. (PR 2904)

Nachdem Dnotz am 26. August 1552 NGZ Wanderer mit der RAS TSCHUBAI verlassen hatte, wurde er in den teilentstofflichten Zustand der Suspension versetzt, um die Durchquerung des Chaotemporalen Gezeitenfeldes zu überstehen. Er wurde am 8. September 2045 NGZ wiedererweckt, somit waren 493 Jahre vergangen. (PR 3000)

Während der Reparaturarbeiten auf Culsu übernahm Dnotz gemeinsam mit Mireille Akunyili und Soruush N'dapour die Koordination der einzelnen Instandsetzungstrupps. (PR 3009)

Quellen

PR 2904, PR 3000, PR 3009