Krit-Nerim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Krit-Nerim ist der sechste Planet der Sonne Tir-Aon, gelegen in der Namenlosen Zone.

Übersicht

Langgezogene Kontinente mit zerfledderten Buchten prägen das Oberflächenbild. Die Welt weist zahlreiche tätige Vulkane auf. Flüsse haben tiefe Schluchten in die Landschaft gegraben. Auf terrassenartigen Felsvorsprüngen mit dichten Wäldern erheben sich Bauten der Tirktreser. (Atlan 651)

Geschichte

Früher gab es auf dem Planeten eine kleine Siedlung, eine Forschungsstation. Im Jahre 3808 lebten hier etwa 300 vergessene Wissenschaftler. (Atlan 651)

Bjo Breiskoll ließ die FARTULOON auf Krit-Nerim landen, um sich vor den verfolgenden Raumschiffen der Tirktreser zu verbergen. Dort entdeckten die Solaner die kleine Siedlung der Wissenschaftler, die ihnen von der plötzlichen Verbannung der Tirktreser in die Namenlose Zone vor langer Zeit und den Emulatoren, die schon lange verschwunden waren, erzählten. Das Treffen wurde durch angreifende Truppen des Agarchen Morn Saurga unterbrochen. Die FARTULOON konnte die Angreifer abwehren und sich mit mehreren Gefangenen zurückziehen. Diese behaupteten, es gebe einen Emulator auf Tirk-Tranga, der noch geschichtliches Wissen haben könnte. Außerdem würden sie gerne auf ihrer Heimatwelt abgesetzt werden. (Atlan 651)

Der Emulator nahm telepathisch Kontakt mit Breiskoll auf und sagte ihm, die Solaner sollten nicht nach ihm suchen. Breiskoll steuerte dennoch Tirk-Tranga an. (Atlan 651)

Quelle

Atlan 651