Kurierrakete

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kurierraketen wurden auf Raumschiffen des Solaren Imperiums zur Übermittlung von Nachrichten eingesetzt.

Technische Details

Die Außenhülle des etwa drei Meter langen und gedrungen kegelförmigen Flugkörpers bestand aus Arkonit. Das Triebwerk zur Landung wurde mit Flüssigbrennstoff betrieben. Neben der zum Betrieb notwendigen Elektronik war im Inneren eine Metallkassette untergebracht, in der Datenträger deponiert werden konnten. (PR-TB 90)

Geschichte

Am 26. Juni 2143 nutzte die Bordpositronik der CONSTRUCTOR eine Kurierrakete, um eine Nachrichtenspule abzuschicken. Sie kündigte darin an, den Planeten Vurla mit aus den mitgeführten terranischen Ei- und Samenzellen herangezüchteten Siedlern zu kolonisieren. Die Rakete stürzte auf den Mond Vu-Alpha und wurde dort im Jahr 2535 von Besatzungsmitgliedern der EX-6886 geborgen. Die Nachricht war trotz erheblicher Beschädigungen der Raketenhülle noch auslesbar. (PR-TB 90)

Quelle

PR-TB 90