LARSAF DREI:ZWEI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LARSAF DREI:ZWEI, manchmal auch nur LARSAF DREI genannt, war das Raumschiff, mit dem Atlan im Jahre 194 von der Erde zur Venus flog.

Technische Details

Der Schiffsrumpf bestand aus einem konisch zulaufenden Metallzylinder mit Gleitflügeln. Alle Verbindungen waren genietet. Als Antrieb dienten innerhalb der Atmosphäre mehrere Gleitermotoren, während für den Start ins Weltall Feststoffraketen angekoppelt wurden. Druckluftdüsen dienten der Lagekontrolle und Steuerung im Weltraum. Es war mit vier Funksystemen ausgestattet sowie einem Abspielgerät für Musikaufnahmen. Das Schiff startete mit einem einfachen Funksatelliten an Bord, der unterwegs ausgesetzt wurde, um die Funkverbindung zwischen Schiff und Oase aufrecht zu erhalten. Mehrere Bullaugen, die mit Metalllamellen abgedunkelt werden konnten, erlaubten den Blick nach außen, und ein Teleskop mit Prisma erleichterten es Atlan, Sterne anzuvisieren und ihr Wikipedia-logo.pngSpektrum mit dem seines Zieles zu vergleichen, um seinen Kurs zu bestimmen. Die verwendeten Materialien variierten von einfacher Bronze bis hin zu Arkon-Stahl.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die LARSAF DREI wurde in mehreren Abschnitten aus in der Tiefseekuppel hergestellten Teilen und unter Mithilfe der Schmiede der Oase gebaut. Während der ersten Baupause ergänzten die Schmiede das Äußere des »Bronzevogels« wie sie das Schiff liebevoll nannten, eigenmächtig mit vielerlei kunstvollen Verzierungen. Obwohl dies unnötig zum Gewicht des Flugkörpers beitrug, brachte es Atlan nicht über das Herz, die Verzierungen zu entfernen.

Nach mehreren Tests am Boden und in der Luft benannte Atlan das Schiff um in LARSAF DREI:ZWEI und startete zum Venusflug. Der Flug dauerte 220 Stunden. Nach der erfolgreichen Landung übernahm Atlan eines der in der dortigen Station eingelagerten Schiffe. Er ließ von den Robotern der Station die Form so modifizieren, dass es äußerlich dem alten Schiff ähnelte, und ließ auch die Verzierungen genau kopieren. Dieses neue Schiff erhielt den Namen LARSAF ZWEI:DREI. Die Antriebssysteme des alten Schiffes wurden ausgebaut, das restliche Material wurde eingeschmolzen. Alles kehrte schließlich mit Atlan zur Erde zurück.

Quellen

PR-TB 266, PR-TB 271