Despina

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von LEYLA)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Despina ist ein Mond des Planeten Neptun.

Anmerkung: Despina wurde in der Realwelt erst am 28. Juli 1989 entdeckt. Im Perryversum existierten daher lange Zeit nur Nereide und Triton. Die erste Erwähnung Despinas und damit eine Wikipedia-logo.pngnachträgliche Anpassung an die Realwelt erfolgte in PR 2949, erschienen am 23. Februar 2018. Siehe auch diese Diskussion.
Astrophysikalische Daten: Despina
Planet: Neptun
Sonnensystem: Solsystem
Galaxie: Milchstraße
Mittlere Sonnenentfernung: 4,498 Mio. km / 30,07 AE (Neptun) (Spartac 2.1)
Jahreslänge: 164,79 Standardjahre (Neptun) (Spartac 2.1)
Durchmesser: 180 km
Schwerkraft: knapp 0,03 g
Atmosphäre: keine
PR2949Illu.jpg
Forschungsstation auf Despina
Heft: PR 2949 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Despina ist ein unregelmäßig geformter Felsbrocken, der einem breiten Faustkeil ähnelt. Die Oberfläche Despinas ist von Meteoriteneinschlägen und Klüften übersät. Aufgrund der geringen Schwerkraft entweichen die meisten Gase sowie bei Aufschlägen aufgewirbelte Sand- und Staubmassen zu 99 Prozent ins All. (PR 2949, S. 4–5)

Bekannte Gebäude

Eine kleine Forschungsstation auf Despina wird von der Biopositronik LEYLA verwaltet und gesteuert. Als betreuendes Personal werden dort Matten-Willys eingesetzt. (PR 2949, S. 4–5)

Geschichte

Mitte des 16. Jahrhunderts NGZ gab es auf Despina eine kleine Forschungsstation der Académie Triton. Am 4. Dezember 1551 NGZ wurde dieser Mond gegen Wanderer ausgetauscht (dieser Vorgang wurde später auch als Hyper-Transaktion bezeichnet). Der Austausch wurde von hyperenergetischen Blitzentladungen begleitet und vollzog sich innerhalb weniger Augenblicke. Die Wissenschaftler sprachen dabei von einem so genannten Hyperenergie-Rezeptorfeld. (PR 2949, S. 59) Despina tauchte allerdings im Wegasystem nicht auf. (PR 2956, S. 8, PR 2979, S. 58)

Erst am 11. Mai 1552 NGZ entdeckten Icho Tolot und Atlan eine der Größe des Mondes entsprechende Zone (später auch Despina-Zone genannt) auf Neptuns Oberfläche. NATHAN enwickelte zusammen mit den wissenschaftlichen Kapazitäten der Terraner eine Theorie, die Despina als Empfangsstation für einen Wanderer aus einer anderen Realität darstellte. (PR 2979, S. 52, 58)

Weblink

Wikipedia: Despina

Quellen