LISS-4-4

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LISS-4-4 war ein Raumschiff der Crriis.

Technische Details

Das Raumschiff hatte die Form eines überdimensionierten Knochens. Sein Inneres bestand aus siebzehn Sektionen. Vier von ihnen besaßen die gleiche ellipsoide Form und Größe und befanden sich jeweils paarweise einander gegenüber an den verdickten Enden des »Knochens«. Zwei weitere Räume, ebenfalls in der gleichen Eiform, jedoch kleiner, lagen zwischen den größeren Räumen. (PR-TB 106)

Die Steuerung des Schiffes, das sich auch in Raum und Zeit bewegen konnte, und dabei auch parallele Universen aufsuchte, funktionierte durch bild-telepathische Schaltungen. Für bestimmte Funktionen waren mehrere Personen notwendig, die sich auf ein Symbol und die damit verbundene Funktion konzentrierten, um die gewünschte Wirkung auszulösen. (PR-TB 106)

Geschichte

Die LISS-4-4 war das letzte Raumschiff der Crriis, alle anderen waren von den Vauvas zerstört worden. Als sich das Schiff 2624 dem USO-Stützpunkt Jurijpawlosk näherte, gingen Major Pittstein, Gucky und Archibald Bull zu einer Erkundungsmission an Bord und erreichten am 18. Februar 2626 (Bordzeit) die Heimatwelt der Crriis, den Planeten des Wartens. Dort eröffnete ihnen Eo Dendrit Xirxir, dass er das Raumschiff ausgesandt hatte, um Hilfe gegen die Vauvas zu erhalten. (PR-TB 106)

Quelle

PR-TB 106