LORETTA-97

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LORETTA-97 war ein Raumschiff der LORETTA-Klasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Anfang April 1552 NGZ wurde LORETTA-97, wie alle LORETTA-Tender, von den Anhängern des Techno-Mahdi übernommen und zur Abschottung des Solsystems eingesetzt. (PR 2977, S. 4)

Das Raumschiff wurde bei der Planung der Operation Kokon-Direktive als eins der potentiellen Ziele für die regierungstreuen Einheiten der JUPITER-Klasse ausgewählt. Am 7. Mai wurde es im Rahmen des Planes A dieser Operation tatsächlich von der GOUBAR NANDESE angegriffen und zuerst nur leicht beschädigt. Dank der Sabotage von Lephart Yutong wurde der Schutzschirm des Tenders abgeschaltet und das Schiff durch die nun voll durchschlagenden Salven der GOUBAR NANDESE vernichtet. (PR 2977, S. 55–58)

Die Explosion führte zur Entstehung zahlreicher hyperphysikalischer Phänomene, die die Ortung des Wracks sowie die Rettungsaktion für die Überlebenden der Katastrophe sehr erschwerten. Diverse kurzlebige Pararealitäten, die durch die unkontrollierte und schlagartige Freisetzung der gespeicherten Hyperenergie entstanden waren, vernichteten die scheibenförmige Sonnenzapfanlage und beschädigten die kugelförmige Kommando-Zelle des Tenders schwer. Von der 1200-köpfigen Besatzung gab es 513 Überlebende, deren Leben jedoch ständig von den herumirrenden hyperenergetischen Verwirbelungen bedroht war. Kommandant Orill war glücklicherweise in der Lage, die terranischen Raumschiffe in der Nähe zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. Reginald Bull organisierte umgehend eine Rettungsaktion: Gucky und Kaleb Barasi brachten einen transportablen Transmitter an Bord der Kommando-Zelle und ermöglichten so eine erfolgreiche Evakuierung. Kurze Zeit später verging der Rest des Wracks in einer Explosion. (PR 2978, S. 5, 7, 18)

Quellen

PR 2977, PR 2978