Laccied

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Spercoidin Laccied war eine Gefangene der Borgs.

Erscheinungsbild

Wie alle Spercoiden steckte auch sie Tag und Nacht in einem gepanzerten Spercoidenanzug mit von außen nicht einsehbarer Sichtscheibe. (Atlan 346)

Charakterisierung

Nach ihrer Gefangenschaft bei den Borgs erwachten in ihr Gefühle, mit denen sie nicht umgehen konnte. Nahmen sie überhand, wurde sie nervös bis hysterisch; konnte sie sie zurückdrängen, setzte sich eine gefühlsarme Logik durch. (Atlan 346)

Geschichte

Irgendwann im Jahre 2648 wurde sie bei einem Kampf mit den Borgs gefangen genommen und nach Trühlor gebracht. Dort wurde sie von ihren Gegnern untersucht und es wurden Experimente mit ihr angestellt. Ziel war es, den gefühllosen Spercoiden wieder Gefühle zu geben. Nach unbestimmter Zeit wurde sie von einer kleinen Flotte unter Führung der BEHUTSAMKEIT gerettet. (Atlan 346)

Gemeinsam mit Atlan – der eine Tarnidentität als Waffenmeister Gaccurt angenommen hatte – sollte sie zur Stützpunktwelt Marsocc gebracht und dort verhört werden. Auf der Reise wurde sie zusehends hysterischer und konnte diese neu erwachten Gefühle nur mit Mühe vor den anderen Spercoiden verbergen. In den Verhören durch Kommandant Warscon stellte sich jedoch heraus, dass sie umgepolt worden war. Sie wurde in einen Raum gebracht, wo ihr durch einen Wächter der Kampfkraft erneut alle positiven Gefühle entzogen wurden. Anschließend wurde sie hingerichtet, indem der Helm ihres Spercoidenanzugs geöffnet wurde. (Atlan 347)

Quellen

Atlan 346, Atlan 347