Leclerc

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Le-Clyi-Lercyi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leclerc war der Name eines Raumschiffskommandanten der Gataser im Jahre 2327. Sein vollständiger Name lautete Le-Clyi-Lercyi, was aber für menschliche Ohren nicht verständlich war.

Erscheinungsbild

Mit 1,92 m Größe war er für einen Blue recht großgewachsen.

Charakterisierung

Wie bei vielen Blues seiner Zeit war Leclercs Gefühlsleben nicht sehr ausgeprägt. Statt Hass empfand er höchstens einen dumpfen Zorn, statt Furcht ein gelindes Entsetzen und statt Triumph höchstens Zufriedenheit.

Er war, im Sinne eines Blues, ehrlich, tapfer und aufrecht, setzte sich zudem voll für die Belange seines Volkes ein. Sein Traum war es, eines Tages einen Verband von Raumschiffen zu führen, was ihm wesentlich mehr Ruhm in der Schlacht eintragen würde. Krieg oder Frieden waren für ihn lediglich Mittel zum Zweck – ersteres, um Raum für die weitere Ausbreitung der Gataser zu gewinnen (und um sich persönlich in der Schlacht auszuzeichnen), letzteres als Atempause, die für Aufrüstung benötigt wurde.

Geschichte

Im Juni 2327 entdeckte Leclerc die von der TRISTAN aufgebaute Station der Terraner auf dem 14. Planeten des Verth-Systems. Mit mehreren Raumschiffen konnte er das Nest des Kommandounternehmens ausheben. Ein Großteil der Terraner entkam durch einen Transmitter, und das feindliche Schiff wurde gesprengt. Da Leclerc persönlich einen Stoßtrupp mit Vibratorwaffen anführte, konnte er 48 Terraner lebend gefangen nehmen.

Für diese Tat wurde Leclerc befördert und kommandierte fortan ein fast doppelt so großes Diskusschiff von 1000 m Durchmesser. Während eines Patrouillenfluges empfing er Signale aus dem Vagrat-System, wo auf dem Planeten Tauta vor Kurzem Molkex geerntet wurde. Ein Schreckwurm war verspätet geschlüpft, weswegen Leclercs Schiff diesen abholen musste. Verärgert ob dieser Bagatelle, erreichte Leclerc am 26. November 2327 den Planeten.

Hier wurde er von dem Schreckwurm Tommy und dessen älterem Begleiter Peterle in ein schwer zu überblickendes Tal gelockt. Aus dem Hinterhalt griffen Terraner den Molkexraumer nun mit den ersten Anti-Molkex-Bomben an, die sie herstellen konnten. Zwar versuchte Leclerc noch, die Schlacht ohne die Molkexpanzerung zu einem erfolgreichen Ende zu führen, scheiterte aber an der kopflosen Reaktion seiner Untergebenen. Er wurde, am Polgeschütz seines Schlachtschiffes stehend, von Peterle mit einem Energieblitz getötet.

Anmerkung: Auf Zülüt, dem Hauptplaneten im Heimatsystem des Bluesvolks der Hanen, stand im Jahre 427 NGZ eine Statue eines alten Nationalhelden namens Leclerc. Ob es sich dabei um den hier beschriebenen Leclerc handelte, ist ungewiss.

Quellen

PR 168, PR 174, PR 1183