Leitgeist

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für den Heftroman, siehe: Leitgeist (Roman).

Leitgeist war ein Miniaturisierer in der Namenlosen Zone.

Erscheinungsbild

Anders als alle anderen bekannten Miniaturisierer bestand Leitgeists organischer Kern aus drei miteinander verschmolzenen Körpern. Er besaß auch drei Bewusstseinsinhalte. (Atlan 606)

Geschichte

Im Jahre 3587 führte Leitgeist einen Pulk aus knapp hundert Miniaturisierern an. Der Pulk bewegte sich in jenem Abschnitt der Namenlosen Zone, der zum Verbannungsort der Superintelligenz Anti-ES geworden war. Die Miniaturisierer stießen auf den Planetoiden, an den Anti-ES gebunden war und in dem die Superintelligenz den in die Namenlose Zone entführten Arkoniden Atlan gefangen hielt. Quälgeist, Jenseitsgeist und Quellengeist drangen zu Erkundungszwecken in den Planetoiden ein. Quälgeist fand Atlan, den er für Nahrung hielt. Der Arkonide wurde verkleinert und trotz seiner Proteste von Quälgeist verschlungen. Aufgrund seines Zellaktivators fand der Miniaturisierer ihn jedoch unappetitlich. (Atlan 606)

Es gelang Atlan sich mit den Miniaturisierern zu verständigen und sie dazu zu bringen, den Planetoiden zu verkleinern. Er selbst erhielt seine normale Größe zurück. Als Anti-ES erschien, fielen die Miniaturisierer über die Superintelligenz her und verkleinerten auch sie so weit, dass Atlan sie mit seinem Messer angreifen konnte. So wurden positive Bestandteile der Superintelligenz befreit, die sich danach als Born beziehungsweise Wöbbeking selbstständig machten. Anti-ES kämpfte gegen den Einfluss der Miniaturisierer an und behielt die Oberhand. Die Superintelligenz und der Planetoid gewannen die ursprüngliche Größe zurück. Anti-ES vernichtete alle Miniaturisierer bis auf Leitgeist. (Atlan 606)

Wöbbeking rettete den letzten Miniaturisierer sowie Atlan vor dem Zugriff der Superintelligenz und brachte beide zur Basis des Ersten Zählers. Leitgeist stand Atlan dort gegen den Wächter der Basis und einige aggressive Tiere bei. Er absorbierte die Tiere und wuchs. Er erkannte, dass er jede gewünschte Form annehmen konnte. Als Atlan nach der ersten Schlafphase aufgrund der Mnemo-Löschung alle Erinnerungen verlor, erzählte Leitgeist ihm, was er wusste. Anti-ES tauchte auf und hetzte spinnenartige Kunstwesen auf Atlan, um den Arkoniden wieder gefangen zu nehmen. Während sich Atlan im Inneren der Basis versteckte, nahm Leitgeist dessen Gestalt an. Er kämpfte gegen die Kunstwesen und opferte sich, damit Anti-ES glaubte, Atlan sei getötet worden. (Atlan 606)

Quelle

Atlan 606