Lempart von Fere-Khar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lempart von Fere-Khar war im Jahre 2102 Erster Obmann des Regierenden Rates von Akon.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2102 war er ein älterer Mann. (PR 107 E)

Charakterisierung

Wie die meisten Akonen seines Jahrgangs hielt er sich den Mitgliedern anderer Völker für überlegen, besonders den Arkoniden, die als »entartete« Kolonisten galten. Im Übrigen war Lempart von Fere-Khar ein geschickter Politiker.

Geschichte

Im Dezember 2102 war Lempart von Fere-Khar Erster Obmann des Regierenden Rates von Akon und Leiter der Hochenergie-Versuchsanstalt Eretres. Als Perry Rhodan und Atlan vom Energiekommando entführt wurden und schließlich ins Blaue System gelangten, war Lempart von Fere-Khar der erste Akone, der sie begrüßte und mit ihnen verhandelte. Ob er kurz darauf der Kapitulation der Akonen im Rat zustimmte, ist nicht bekannt. (PR 107)

Im August 2103, als Atlan die akonische Regierung um Unterstützung gegen Terra und Thomas Cardif in der Maske von Perry Rhodan bat, unterstützte Lempart von Fere-Khar dies in einer Sondersitzung des akonischen Regierenden Rates gegen den Rat von Auris von Las-Toór. (PR 114)

Quellen

PR 107, PR 114