Leonidas-Division

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Leonidas-Division war eine Elite-Raumlandedivision der USO unter Oberst Carlos Marckam.

Truppenstärke

Die Einheit setzte sich aus 1000 Mann zusammen, die von 10.000 Robotern vom Typ MV-281/056 (genannt Bloody Calypso), 150 superflachen Flugpanzern, 75 Boden-Raum-Raketenbatterien, zwölf schwer gepanzerten fliegenden Transformkanonen, 200 Medorobotern und 30 Verwundetentransportern unterstützt wurden. (PR 568)

Geschichte

Im Jahre 3443 landete die Leonidas-Division auf Befehl Atlans auf dem Planeten Stato II, um gegen die Kontra-Cynos vorzugehen. Ein aus Merceile, Patulli Lokoshan, Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu bestehendes Einsatzkommando gelangte nach Stato II, um den verschwundenen Nostradamus wiederzufinden. Das Kommando wurde von der Leonidas-Division gerettet. Sowohl die Terraner als auch die Cynos setzten ihre Kampfroboter gegeneinander ein. Die Cynos aktivierten zudem plötzlich einen Schutzschirm um den Planeten, außerdem fand Lord Zwiebus Nostradamus. Die Teleporter konnten nicht zu dem Imago II und dem Pseudo-Neandertaler gelangen, da die Cynos in einigen Gebieten Parafähigkeiten blockierten. Schließlich gelang es Nostradamus, den Fluch der Imaginären zu aktivieren, eine Parawaffe, die die Kontra-Cynos in die Zustandsform als Obelisken zwang. (PR 568)

Auf Terra bekämpfte die Leonidas-Division weitere 3000 Kontra-Cynos im Rahmen der Aktion Spreuschüttler. (PR 569)

Quellen

PR 568, PR 569