Lhask

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lhask ist eine Sonne in der Galaxie Muun. Der Raumsektor, in dem sie liegt, wird Lhaskor genannt. (PR 1348)

Geschichte

In der Zeit des Krieges der Pterus gegen die Extremwelt-Kolonisten wurde ein bis dahin unbedeutender Asteroid, der ebenfalls Lhaskor heißt, zunächst zu einem Vorposten ausgebaut. Der Offizier Thokmenen wehrte mehrere Angriffe der rebellierenden Kolonisten ab und wurde dadurch zu einem Kriegshelden. In der folgenden Zeit rüsteten beide Seiten massiv auf. Das Gebiet der Sonne Lhask wurde zu einem Schauplatz einer erbitterten Schlacht, die sich langsam zugunsten der Rebellen wendete. Thokmenen und die letzten ihm verbliebenen Kämpfer mussten schließlich Zuflucht auf dem Asteroiden suchen. (PR 1348)

Quelle

PR 1348