Lisbaon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lisbaon war eine Unterwasser-Kuppelstadt der Terver in der Galaxie Xiinx-Markant. Die Pilzstadt zählte zu den reichsten Städten des Planeten. (Atlan 607)

Übersicht

Wie alle Kuppelstädte der Terver bestand auch Lisbaon aus einem halbkugelförmigen Grundkörper und einem einziehbaren Stiel. Die Bodenfläche von Lisbaon war kreisrund und hatte einen Durchmesser von acht Kilometern. Im Jahre 3807 war Lemarner Traph der Senkmeister von Lisbaon. (Atlan 607)

Geschichte

Als es Ende Oktober/Anfang November 3807 zu einer Pattsituation im Kampf zwischen der auf Terv gelandeten SOL und den Tervern kam, versammelten sich die Senkmeister aller Städte im Umkreis von 500 Kilometern in Lisbaon. Juccan Bresalph präsentierte während der Versammlung das Modell eines Gravitrons, das gegen die SOL eingesetzt werden sollte. (Atlan 607)

Infolge einer Fehlfunktion des fertigen Gravitrons konnte die SOL ins All entkommen. Dabei wurden die nächststehenden Städte entwurzelt und weggeschleudert. (Atlan 607)

Anmerkung: Es ist nicht bekannt, ob Lisbaon zu diesen Städten gehörte.

Quelle

Atlan 607