Loloccun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Soprasside Loloccun war ein Mutant und der Anführer der Rebellen von Porass.

Erscheinungsbild

Sein Markenzeichen war ein großer, roter Hut, mit dem er die linke, von Geburt an augenlose Seite seines Gesichtes verdeckte. (PR 2911, S. 10, 57)

Charakterisierung

Der Mutant war ein mutiger Mann, der für die Verteidigung seiner Ideale zu kämpfen gewillt war. Sein Steuerwort lautete (Zitat): »[...] Erkenntnis ebnet den Weg zur Entscheidung. [...]« Er wirkte besonnen und vernünftig, war jedoch auch vorbehaltlos Ea-Eaveud ergeben und hatte keine Skrupel, Unschuldige zu opfern. (PR 2911, S. 14-15)

Geschichte

Am 21. Oktober 1551 NGZ traf er im Abgrund der Altvorderen mit Perry Rhodan und dessen Team zusammen. Da der Terraner dringend glaubhafte Informationen über den Widerstand gegen die Thoogondu und die Rolle der Vanteneuer darin brauchte, führte ihn Loloccun zu Ea-Eaveud. (PR 2911, S. 14-15) Als die gondischen Soldaten den Abgrund stürmten, floh er mit dem Vanteneuer und den Galaktikern durch den Paratrans-Sender. (PR 2911, S. 58) Auf der Flucht schwer verletzt, wurde er an Bord der AN-ANAVEUD von Kel-Kellad behandelt. (PR 2912) Da er die Position von Oto-Otonnu wusste, wollte ihn Rhodan unbedingt zur Zusammenarbeit überreden. Als die AN-ANAVEUD schließlich von den gondischen Truppen gestürmt wurde, wurde Loloccun von Penelope Assid überzeugt, mit den Galaktikern an Bord der RAS TSCHUBAI zu wechseln. Kurz vor dem Untergang des Fernschiffes gelang dies auch. (PR 2914)

Ende November 1551 NGZ verließ er die RAS TSCHUBAI, um unter den Gäonen zu leben. (PR 2945)

Quellen

PR 2911, PR 2912, PR 2914, PR 2945