Lootyndol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lootyndol war der kleinste der Monde des Planeten Duusnorz.

Übersicht

Die Oberfläche war von Kratern übersät. Die Duusnorzer unterhielten hier eine Forschungsstation. (Atlan 634)

Geschichte

Anfang Februar 3808 flog der Frachtraumer VRAUNX den Mond an. Von einem Augenblick zum anderen verschwand Lootyndol. Das Geschehen wurde nach Anterf gemeldet. Von dort wurde Hilfe zugesagt. (Atlan 634)

Mit Billigung der Anterferranter flog die SOL in das Czett-System, um den Duusnorzern zu helfen. Nach Ausräumung einiger Schwierigkeiten ging die SOL über unbewohnten Inseln auf Parkposition. Atlan, Tyari und Bjo Breiskoll sprachen im Regierungssitz von Duusnorz mit DN'Ajarm 6, der als Regierungssekretär zuständig für die Untersuchung der vielen Fälle verschwindender Duusnorzer und Raumschiffe war. Von ihm erhielten die Solaner Detailinformationen über diese Vorgänge. (Atlan 634)

Plötzlich erschien Lootyndol wieder und raste wie ein Geschoss genau auf den Standort der SOL zu. Der Mond wurde zwar durch Transformfeuer zerstört, aber einige Trümmerstücke schlugen auf Duusnorz ein und richteten schwere Zerstörungen an. Ein großes Trümmerstück wurde untersucht. Dabei wurden Überreste einer fremden Station und Fragmente zerstörter Maschinen entdeckt. Es wurde angenommen, dass die Station verantwortlich für das Verschwinden von Duusnorzern und Raumschiffen war. Man ging davon aus, dass dieses Problem durch die Vernichtung der Station beseitigt war. (Atlan 634)

Quelle

Atlan 634