Lope Losar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lope Losar war im Jahre 2400 der Waffenmeister der Feuerleitzentrale der CREST II.

Erscheinungsbild

Er war groß und wuchtig. Außerdem hatte er meist einen mürrischen Gesichtsausdruck.

Charakterisierung

Losar reagierte in jeder Situation ruhig und besonnen. Er zeichnete sich durch ein großes Führungsvermögen aus.

Geschichte

Als die CREST II auf Horrors Oberfläche festgehalten wurde, wurde Lope Losar zusammen mit Oleg Sanchon, Into Belchman und Zantos Aybron im Dezember 2400 von Captain Don Redhorse ausgesucht, mit einer F-913 G einen Testflug zu unternehmen, bei dem festgestellt werden sollte, wie schnell die »Oldtimer« nach der Verkleinerung durch den Potential-Verdichter noch fliegen konnten.

Der Oldtimer wurde bei diesem Testflug jedoch von den Bunkerköpfen abgeschossen. Diese brachten die Besatzung des »Oldtimers« nach Llalag, der Festung der Bunkerköpfe. Nachdem einem der Bunkerköpfe der Kopf auf den Boden fiel, wurden die fünf Terraner des Vergehens beschuldigt. Deshalb versuchten die fünf Männer zu fliehen. Dabei wurde Losar ins Bein geschossen. Er behinderte das Kommando dadurch jedoch nicht.

Nachdem die Flucht aus Llalag gelungen war, flüchteten sie vor den Bunkerköpfen zurück auf die CREST II. (PR 212)

Es entwickelte sich in der Folge eine echte Freundschaft zwischen Losar und Redhorse.

Im Januar 2401 pokerte Lope Losar zusammen mit Korporal Ogh-Taschur gegen Don Redhorse. Zusammen gewannen sie wiederholt gegen den Captain. Am Ende einer Runde erlitt Losar einen Anfall des Horror-Kollers. Er zog seine Dienstwaffe und legte auf Ogh-Taschur an. Don Redhorse rettete dem Korporal das Leben, indem er den Spieltisch umwarf und Ogh-Taschur damit aus der Schussbahn stieß. Bevor Losar ein weiteres Mal feuern konnte, entwanden ihm Redhorse und der ebenfalls anwesende Sven Henderson die Waffe. Redhorse befahl Ogh-Taschur, zwei Medoroboter für Losar zu rufen. Der zutiefst geschockte Korporal verschwand und kehrte kurz darauf mit den Robotern zurück, die Losar ein Beruhigungsmittel injizierten, ihn auf einer Trage fixierten und abtransportierten.

Am 14. Januar 2401 nahm der bereits genesene Losar an einer Kommandoaktion teil, die einen Shift der Kaulquappe C-11 aus der Rot-Etage von Horror bergen sollte, um einen tauglichen Hypersender in die Hand zu bekommen. Das Unternehmen gelang. (PR 216)

Anmerkung: Lope Losars weiterer Lebensweg ist unbekannt.

Quellen

PR 212, PR 216