C-11

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die C-11 war Beiboot der CREST II vom Typ Kaulquappe. Sie war zudem das Führungsschiff der 2. Beibootflottille.

Technische Details

Die Ausstattung entsprach dem Standard der Solaren Flotte, der Durchmesser lag bei 60 Metern.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Grün-Etage auf Horror

Die C-11 gehörte im Jahre 2400 wie die C-18 zu dem Erkundungskommando der Grün-Etage Horrors, wo sie die Felsenstadt Tata fand. Redhorse informierte die CREST II über die Stadt. Alle drei Raumschiffe wurden mit Hilfe der Parafähigkeiten der Gurus zum Absturz gebracht. Nach dem Absturz schickte Redhorse zwei Besatzungsmitglieder zur CREST II, die Anweisungen von Rhodan erbaten. Zwei weitere Besatzungsmitglieder schickte er zur C-18. Außerdem ließ er zwei Shifts händisch ausschleusen und mit Narkosestrahler ausrüsten, dabei fand ein Besatzungsmitglied den Tod.

Nachdem das Unternehmen Eskimo erfolgreich abgeschlossen wurde, kehrten die Besatzungsmitglieder in ihre Schiffe zurück und flogen aus dem Einflussbereich der Gurus. (PR 207)

Rot-Etage auf Horror

Als die CREST II in die nächst höhere Etage Horrors vorstieß, wurde sie von Gurus angegriffen, die diesen Vorstoß verhindern wollten. Hier konnte die C-11, die wieder unter dem Kommando von Don Redhorse stand, im Verband mit anderen Kaulquappen wirkungsvolle Abwehrmaßnahmen setzen.

In der Rot-Etage angekommen mussten Icho Tolot, Gucky, Mory Abro, Perry Rhodan, Atlan, Iwan Iwanowitsch Goratschin, Melbar Kasom und die Besatzung der C-11 aus der CREST II fliehen, da diese von den Blauen Herrschern angegriffen wurde.

Weil Tolot, der die C-11 steuerte, bei der überhasteten Flucht von der CREST II die Geschwindigkeit der Kaulquappe falsch einschätzte, touchierte diese einen die Rot-Etage der Hohlwelt stützenden Felsturm. Dabei wurde die Steuerungseinrichtung zerstört. Tolot gelang eine Notlandung. Er und Melbar Kasom evakuierten die anderen Passagiere und Besatzungsmitglieder, die bewusstlos waren, aus der Kaulquappe, die bald darauf explodierte. (PR 208)

Vor dem Aufschlag wurden von der Katastrophenautomatik zwei Shifts ausgeschleust, die sich später noch als wichtig für die Besatzung der CREST II erweisen sollten, als man einen Hypersender benötigte. (PR 216)

Anmerkung: In PR 208 (S. 31ff) werden keine Shifts erwähnt. Einsatzfähig sind an Bord der C-11 nur Icho Tolot und Melbar Kasom. Icho Tolot sitzt am Steuer und führt auch die Notlandung durch. Die anderen Passagiere und Besatzungsmitglieder waren durch den Angriff der Blauen Herrscher, der die CREST II enormen Beschleunigungswerten ausgesetzt hatte, nicht mehr handlungsfähig. In PR 216 (S.9) fragt Rhodan Redhorse aber, was damals bei der Notlandung der C-11 passiert sei, den er dabei als Piloten (!) anspricht. (Zitat): »[...] als Sie eine der Kaulquappen notlanden mußten.«

In Kraa wurden die Besatzungsmitglieder von einer Widerstandsorganisation der Schnorchel aufgenommen. (PR 208)

Quellen

PR 207, PR 208, PR 216