Politees

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Politees diente auf der CREST II. Am 16. Oktober 2400 gehörte er zur Besatzung der Kaulquappe C-11.

Geschichte

Politees befand sich während der Erkundung der Grün-Etage von Horror an Bord der Kaulquappe C-11. Als die C-11 nach einem totalen Maschinenausfall notgelandet war, wurde er von deren Kommandanten Captain Don Redhorse zusammen mit Rayon als Bote zur CREST II geschickt, die dasselbe Schicksal ereilt hatte.

Perry Rhodan empfing die beiden Boten. Sie meldeten, dass Redhorse zwei Shifts habe ausschleusen lassen. Redhorse hoffte, dass sie schneller wieder funktionsfähig sein würden als das Raumschiff. Die Männer wurden ihrerseits informiert, dass der Maschinenausfall laut Gucky auf eine Parafähigkeit zurückzuführen sei, die von den Gurus, den Bewohnern der nahe gelegenen Felsenstadt Tata, ausging. Rhodan bot den beiden Männern an, auf der CREST II zu bleiben und zwei andere Boten zur C-11 schicken. Das lehnten sie aber ab.

Auf dem Rückweg schlug kurz nach Verlassen der CREST II eine Granate in der Nähe der Boten ein. Die Felsenstadt wurde von den so genannten Eskies belagert. Rayon wurde von einem Splitter am Bein verletzt. Obwohl Politees Erste Hilfe leistete, konnte er nicht verhindern, dass die Wunde stark blutete. Es gelang beiden, zur C-11 zurückzukehren. Politees berichtete Redhorse, dass Rhodan überlege, die Shifts aus dem Wirkungskreis des Parafeldes schleppen zu lassen, das von den Gurus ausstrahle.

Quelle

PR 207