Lyra Morgen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lyra Morgen war eine terranische Historikerin.

Erscheinungsbild

Die 1,80 m große und mit 50 kg Gewicht sehr hager wirkende Frau, hatte schlechte Haut, vorstehende Froschaugen, wirkte immer blass und hatte dünnes graues Haar. (PR 2209)

Charakterisierung

Sie war durch die ständigen Hänseleien abgehärtet, aber voller Ideale und Begeisterung für Dinge, die ihr interessant erschienen. (PR 2209)

Geschichte

Lyra Morgen war eine führende Historikerin im Dienste des TLD. Ihr Spezialgebiet war vorterranische-galaktische Geschichte. Im September 1331 NGZ entdeckte sie auf Hayok, unter dem Pen'rakli-Gebirge, eine Oldtimer-Station und untersuchte diese zusammen mit Trim Marath und Startac Schroeder. (PR 2209)

Im Januar 1332 NGZ waren die drei dann auf Korphyria im Einsatz. In der dortigen Oldtimer-Station wollten sie eine Silberkugel bergen. Dabei stießen sie auf Aago von Gem. Dieser war sofort von Lyra Morgen fasziniert, was auch umgekehrt zutraf. Als von Gem ihr den Vorschlag machte, mit ihm in einer Phasenkugel in die Ferne des Alls zu reisen, nahm sie kurzerhand an. (PR 2226)

Quellen

PR 2209, PR 2225, PR 2226