MARDOZA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MARDOZA war ein Raumschiff der Ligriden.

Besatzung

Die Besatzung setzte sich aus acht Ligriden zusammen. Der Kommandant war Kione. (Atlan 763)

Geschichte

Im Jahre 3820 gehörte die MARDOZA zu der kleinen Flotte aus insgesamt fünf Raumschiffen, die von BASTION II aus die Galaxie Bennerton anflogen. Nach 33 Tagen Flug erreichten die Schiffe unter der Führung der CANTRISS die Außenbezirke dieser Galaxie. (Atlan 763)

Nach der Entdeckung des Planeten Fjukium wurden die MARDOZA und die GHAZI ausgeschickt, um diese Welt zu erkunden. Als die beiden Schiffe 6000 Meter unterschritten und damit den Tarnschirm durchstießen, wurde eine Stadt sichtbar. Kolonnen von Fjukern wurden ausgemacht, die von Stahlmännern bewacht wurden. Wie auch die CANTRISS und die KHALACK wurde die MARDOZA versteckt. (Atlan 763)

Nachdem die Abstammung der Ligriden von den Fjukern offensichtlich wurde, verfielen zahlreiche der Ligriden dem Wahnsinn. Teshar, der Kommandant der KHALACK und Kione, der Kommandant der MARDOZA, stürzten sich mit ihren Besatzungen in den Kampf. Sie versuchten, den Aufenthaltsort der Traube der Denkenden Biologen zu finden und die Hyptons auszulöschen. Die Stadt der Fjuker wurde beschossen. Schweres Abwehrfeuer schlug der MARDOZA und dem Beiboot der KHALACK entgegen. Beide Schiffe wurden getroffen. Die Trümmer zerstörten eine biologische Umformstation. (Atlan 763)

Quelle

Atlan 763