MARILYN MONROE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Marilyn Monroe (Person).

Die MARILYN MONROE war ein Vergnügungsraumschiff, erbaut auf der Zelle eines Ultraschlachtschiffs der GALAXIS-Klasse. (PR 3249)

Technische Daten: MARILYN MONROE (2097 NGZ)
Typ: Kugelraumer
Größe: 2500 m Durchmesser
Aufbau: Kugelraumer mit einem Ringwulst aus Glassit, in dessen Bereich der Schwerkraftvektor zur Schiffsmitte zeigte
Überlichtantrieb: Linearkonverter
Offensivbewaffnung: schwache Thermogeschütze und Desintegratoren zur Wikipedia-logo.pngMeteoritenabwehr
Defensivbewaffnung: HÜ-Schirm
Beiboote: 4 Fregatten der OLYMP-Klasse
Besonderheiten: 20.000 Passagiere
Besatzung: 5000 Personen

Allgemeines

Die MARILYN MONROE galt im Jahre 2097 NGZ als das größte von etwa 8000 Vergnügungs-, Entertainment- und Kreuzfahrtschiffen in der Milchstraße. (PR 3249)

Technische Details

Der typische Ringwulst war durch eine Glassit-Konstruktion mit Blick in den Weltraum ersetzt worden. Der Schwerkraftvektor im Ringwulst wies zur Schiffsmitte, so dass eine fast acht Kilometer lange und 350 Meter breite umlaufende Vergnügungslandschaft um die Rumpfmitte entstanden war. (PR 3249)

Als Beiboote führte die MARILYN MONROE vier Fregatten der OLYMP-Klasse von 240 Metern Durchmesser, die im Bereich des unteren Pols angedockt waren: ALFRED HITCHCOCK, MAAZA DANKO, STAN LAUREL und OPHILINE CHA. (PR 3249)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Durch die Namensgebung war es kein Wunder, dass mehrere Passagierinnen an Bord der historischen Person Norma Jean Baker alias Marilyn Monroe nacheiferten. Durch ein Meta-Make-Up konnten Passagierinnen und Passagiere aber auf Zeit auch äußerlich und psychisch andere Identitäten annehmen, wie beispielsweise Atlan oder Tipa Riordan. (PR 3249)

Im Jahre 2097 NGZ diente das Raumschiff dem Club der Lichtträger (CdL) als Stützpunkt, die Kommandantin zählte zum Club. Während des Fluges zum Schwarzen Loch Nott schmuggelten die CdL die als Mocresta da Vasch getarnte Posmi Aurelia Bina an Bord. Diese führte offensive Nachforschungen an, die ihrem eigentlichen Auftrag widersprachen. Im Augenblick der Enttarnung erschoss sie im Zweikampf die Kommandantin Yaa Wachtveitl. (PR 3249)

Die übrigen Mitglieder des CdL waren gewarnt und flohen mit der Fregatte OPHILINE CHA. (PR 3249)

Quelle

PR 3249