MAVEN JOHANNES PONCIUS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MAVEN JOHANNES PONCIUS war ein Tender der KALLISTO-Klasse.

Technische Details

Das Raumschiff war eines der ersten, das mit einem Librotron-Antrieb ausgerüstet wurde. (PR 2795)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 9. April 1517 NGZ übernahm die MAVEN JOHANNES PONCIUS im System der Sonne Hoshi von der WARZENSCHWEIN eine Ordische Stele, die zuvor in einer Geheimaktion des TLD auf Allema gestohlen worden war. Der Tender hatte sich in der Sonnenkorona versteckt und auf die Ankunft des Raumschiffes der Raumnomaden gewartet. Die Stele wurde auf der Plattform des Tenders fixiert und nach Ockhams Welt gebracht. (PR 2771)

Nach Ablieferung der Stele blieb die MAVEN JOHANNES PONCIUS im System von Ockhams Welt. Der Tender verbarg sich in den tiefen Atmosphäreschichten des Gasriesen Varuna. Als das System von einem Raumrudel der Onryonen entdeckt wurde, wurde das Bewusstsein der Stele auf den Dolan JASON übertragen. Die »leere« Stele wurde unbemerkt per Transmitter zur MAVEN JOHANNES PONCIUS versetzt. Die Besatzung verließ den Tender ebenfalls per Transmitter. Die MAVEN JOHANNES PONCIUS verließ danach ihr Versteck und wurde wie vorhergesehen von den Onryonen abgeschossen. Diese bargen die unbeschädigte Stele, bemerkten aber nichts von dem Täuschungsmanöver. (PR 2795)

Quellen

PR 2771, PR 2795