MAYSUN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MAYSUN war ein Raumschiff von der NARGA SANT.

Technische Details

Das Schiff hatte einen trapezförmigen Rumpf mit zwei Auslegern, die einen dreieckigen Querschnitt aufwiesen. Es gehörte den größten der drei auf der NARGA SANT mitgeführten Schiffstypen an und diente als Transport- und Expeditionsschiff. (PR 1349)

Anmerkung: Es handelte sich somit um einen Trimaran des Typs Transporter. Beide Begriffe wurden erst später in der Serie eingeführt.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Einige Zeit nach der Ankunft der NARGA SANT in M 33, also ungefähr zu Beginn des 50. Jahrtausends v. Chr., leiteten die Kartanin Oogh at Tarkan und Tagriul eine Expedition mit der MAYSUN nach Fornax. Auf Nachtschatten nahmen sie Kontakt mit dem Weisen von Fornax auf, der den Transfer der NARGA SANT aus dem Universum Tarkan als Ursache für die aufgeschaukelte Psi-Konstante und seine daraus resultierenden Probleme mit dem Paratau erkannte. Oogh at Tarkan versprach, den Paratau einzusammeln und fortzuschaffen. (PR 1349)

Quelle

PR 1349