MYK-22

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

MYK-22 war ein Stahlmann der Hyptons.

Erscheinungsbild

Auf seiner Brustplatte war der Schriftzug MYK-22 erkennbar. (Atlan 764)

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde MYK-22 von der Nottraube auf dem Planeten Yumnard abgestellt, um den persönlichen Schutz des Ikusers Promettan zu übernehmen. Zudem sollte der Roboter den Techniker bei seiner Arbeit unterstützen. (Atlan 764)

Als Promettan den alten Techniker Hykenstaan zurechtwies und ihm eine sofort durchzuführende Aufgabe erteilte, erstickte MYK-22 jeden Widerspruch, indem er seine Waffen auf Hykenstaan richtete. (Atlan 764)

Als dem Traubeningenieur bekannt wurde, dass seine beiden Kinder Nom und Kusda entführt worden waren, setzte dieser alles daran, seine Kinder zu finden. Er begab sich in Begleitung von MYK-22 zum Transmitter des Psionischen Tores. Promettan schaltete MYK-22 durch die geheime Abschaltung in der Halskrause des Roboters ab. Er entfernte die Rückenplatte und programmierte MYK-22 um. Nun gehorchte der Roboter nur mehr seinen Befehlen und nahm keine Verbindung zu anderen Stellen mehr auf. Die Positronik des Transmitters strahlte Promettan und MYK-22 nach Yumnard ab. (Atlan 764)

Der Traubeningenieur holte sich einen Planetengleiter von einem Landeplatz. Die robotischen Kontrollposten ließen ihn nach Nennung des Kodewortes NOMKUSDA problemlos passieren. Mit dem Gleiter schickte er MYK-22 nach Norden, während er mit der STAN-929 nach Süden flog. (Atlan 764)

Quelle

Atlan 764