Nottraube

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Nottraube war eine Traube der Hyptons und bestand aus 18 Einzelwesen.

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde die Nottraube vom Quellenplanungsverbund abgespalten, um die Aktivitäten EVOLOS im Inneren des Psionischen Tores zu überwachen. (Atlan 764)

Die Traube beförderte auf Yumnard den Ikuser Promettan zum Persönlichen Traubeningenieur Ersten Grades. Um mit der Nottraube in ständigem Kontakt stehen zu können, wurde sein Robotschweber mit einem speziellen Kanal ausgerüstet, der ihm jederzeit eine Sprechverbindung ermöglichte. Außerdem erhielt er den Stahlmann MYK-22 zum persönlichen Schutz und als Unterstützung. (Atlan 764)

Um Promettans Bemühungen, die von Dharys vorgenommene Manipulation des Fesselfeldes rückgängig zu machen, zu verzögern, wurden dessen beide Kinder entführt. Der Ikuser wurde aufgefordert, seine Arbeit stark zu verzögern und die Nottraube über diese Nachricht nicht zu informieren, wenn er Nom und Kusda lebend wiedersehen wollte. (Atlan 764)

Der Traubeningenieur setzte sich über einige Vorschriften hinweg, was Hykenstaan, seinem Stellvertreter, nicht verborgen blieb. Dieser stellte eine Verbindung zur Nottraube her, die zu dessen Verwunderung über alle Schritte des Traubeningenieurs informiert war und ihn gewähren ließ. (Atlan 764)

Während der Suche nach seinen Kindern kam Promettan zu dem Schluss, dass sich seine Kinder nicht mehr auf Yumnard befanden. Er aktivierte die Selbstzerstörungsanlage des Planetengleiters. Die Nottraube meldete sich über Funk. Sie forderte ihn auf, die Suche nicht abzubrechen. Eine Bestrafung hatte er nicht zu befürchten. Über einen kleinen Spezialempfänger gelang es Promettan, eine Unterhaltung der Hyptons abzuhören. Auf diese Weise erfuhr er von dem Zugeständnis an EVOLO und dem Abflug der PZAN-PZAN. (Atlan 764)

Nach der Ankunft der Aktivtraube auf Yumnard übernahm diese das Kommando über das Ukenzia-System. (Atlan 764)

Quelle

Atlan 764