Mabdan III

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mabdan III war ein Springer.

Erscheinungsbild

Er trug einen gepflegten Knebelbart. (PR 71 E)

Geschichte

Im 21. Jahrhundert wurde der Springerpatriarch Mabdan I als für die Terraner arbeitender Agent enttarnt. Auf Anweisung des Robotregenten wurde er mit Drogen ruhiggestellt und durch Mabdan III ersetzt. Mabdan III erhielt das Kommando über die MAB I. Er wurde mit einem Hypnoblock ausgestattet, der ihn vor Telepathie und Suggestion schützte. Aufgrund der damit verbundenen Verzerrung seines Gehirnwellenmusters wurde der Springer jedoch nach und nach in den Wahnsinn getrieben. (PR 71 E)

Von alledem ahnten die Terraner nichts, als sie die MAB I im Juni 2042 für ein Täuschungsmanöver einsetzten, mit dem Perry Rhodan herausfinden wollte, ob der Robotregent bereits über den Kompensatorpeiler verfügte. Für diese Aktion wurde ein Springerschiff benötigt, denn Rhodan und drei Mitglieder des Mutantenkorps wollten als Springer verkleidet auf Ekhas nach Informationen suchen. Kurz nachdem die Terraner in die MAB I übergewechselt waren, wurden sie von Mabdan III mit einem Impulsstrahler bedroht. Mit vereinten Kräften konnten die Terraner den Springer überwältigen. Die restliche Besatzung wurde suggestiv beeinflusst. (PR 71 E)

Während die Terraner ihren Einsatz erfolgreich durchführten, starb Mabdan III an den Folgen des Hypnoblocks. (PR 71 E)

Quelle

PR 71