Mabdan I

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mabdan beziehungsweise Mabdan I war Patriarch einer Springersippe. Sein Raumschiff war die MAB I.

Geschichte

Mabdan war einer der ersten Springer, die als Agenten für die Terraner arbeiteten. Er wurde regelmäßig von terranischen Telepathen kontrolliert. Obwohl er sich den letzten drei Kontrollen entzogen hatte, ohne glaubwürdige Gründe anzugeben, wurden er und sein Schiff im Juni 2042 in ein Täuschungsmanöver eingebunden, mit dem Perry Rhodan herausfinden wollte, ob der Robotregent bereits über den Kompensatorpeiler verfügte. Für diese Aktion wurde ein Springerschiff benötigt, denn Rhodan und drei Mitglieder des Mutantenkorps wollten als Springer verkleidet auf Ekhas nach Informationen suchen. Zu diesem Zeitpunkt war nur Mabdan verfügbar. Die Terraner ahnten nicht, dass Mabdan bereits enttarnt worden war. Auf Anweisung des Robotregenten war er mit Drogen ruhiggestellt und durch Mabdan III ersetzt worden. Daher drohte die Aktion zu scheitern. Es gelang Rhodan und den Mutanten jedoch, Mabdan III zu überwältigen und die restliche Besatzung suggestiv zu beeinflussen. (PR 71 E)

Nach Abschluss des Einsatzes auf Ekhas kehrten Rhodan und seine Leute mit der LOTUS ins Solsystem zurück. Dabei nahmen sie Mabdan mit. Mabdan III starb an den Folgen eines Hypnoblocks, mit dem der Robotregent ihn zum Schutz gegen die terranischen Mutanten ausgestattet hatte. Sobald Mabdan wieder auf den Beinen war, wollte er sich persönlich bei Rhodan bedanken. (PR 71 E)

Quelle

PR 71