Kraft der Alten

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Machtdenker)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kraft der Alten war eine hypnosuggestive Einrichtung der Khorra.

Allgemeines

Die Kraft der Alten befand sich in einer riesigen Antennenanlage, auf deren Trägerwelle konnten die Khorra die psionische Kraft tausender hochbegabter Khorra vergangener Generationen modulieren. Die Gehirne der ehemaligen geistigen Elite waren sorgfältig präpariert und in Nährflüssigkeit gebettet. So war es möglich, dass die Gehirne mehrere Jahrhunderte überleben konnten. (PR 1400, S. 34,  S. 35)

Durch eine Modulation konnten die Gehirne Bewusstseine denkender Lebewesen beeinflussen. So konnten Denk-, Wahrnehmungs- und Empfindungsprozesse beeinflusst werden. Die entsprechende Modulation wurde von einem Spezialisten vorgenommen, der seine direkten Anweisungen von dem entsprechenden Herrscher bekam. Ein solcher Spezialist wurde als »Machtdenker« bezeichnet. (PR 1400, S. 36)

Geschichte

Als der Tarkan-Verband im Jahre 1143 NGZ auf dem Planeten Chattu landete, wurden die Besatzungen von der Kraft der Alten außer Gefecht gesetzt und gefangen genommen. Nachdem Perry Rhodan sich befreit hatte, zwang er den Mamoch von Zuul, ihm diese Anlage zu zeigen. In einer bewusst gesteuerten hypnotischen Vision erlebten Rhodan, Reginald Bull, Salaam Siin, Dao-Lin-H'ay und Vee Yii Ly als Zeugen für die Kartanin und die Blues, Ereignisse von vor 695 Jahren noch einmal. (PR 1400)

Quelle

PR 1400