Macon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Diplomingenieur Macon leitete 2113 die Fertigung von Raumtorpedos auf Arkon III.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 2113 circa 40 Jahre alte Mann war schlank. (PR 138 E)

Charakterisierung

Macons Stärke war die Koordination von Großserienproduktionen. Auf diesem Gebiet war er konkurrenzlos. (PR 138 E)

Geschichte

Während des Abwehrkampfes gegen die Posbis im August 2113 waren neu entwickelte Raumtorpedos die einzige effektive Waffe gegen die übermächtigen Fragmentraumer. Die von Macon geleitete Massenproduktion fand auf Arkon III statt. Acht Spezialraumschiffe, die neues spaltbares Material für die schweren Sprengköpfe der Torpedos hätten liefern sollen, kamen nicht auf Arkon III an. Auf Macons Anforderung wurden fünf weitere Schiffe entsandt, diese waren jedoch irgendwann nach dem 9. August überfällig und meldeten sich nicht mehr. Macon wurde deshalb bei Allan D. Mercant vorstellig, der sich ebenfalls auf Arkon III aufhielt. Macon teilte mit, dass die Produktion mangels Material noch am selben Tag eingestellt werden müsse. Mercant wies Macon an, weitere Lastenraumer zum Mars umzuleiten. Von dort konnte das Material durch den jüngst installierten akonischen Transmitter nach Arkon III geschickt werden. Außerdem erhielt der übernächtigte Ingenieur den Befehl, sich erst einmal auszuschlafen. (PR 138 E)

Quelle

PR 138