Magnetoplasmatriebwerk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Magnetoplasmatriebwerk war eine von den Sagarssen entwickelte Technologie zur Beschleunigung von Raumschiffen.

Funktionsweise

Um ein Raumschiff mit diesem Antrieb zu beschleunigen, wurde mittels elektrischer Energie Wikipedia-logo.pngPlasma erzeugt, anschließend erhitzt und beschleunigt. Zusätzlich wurde Treibstoff zuerst ionisiert und dann ebenfalls erhitzt. Abschließend wurde magnetisch entspannt. Dadurch waren Variationen des Verhältnisses zwischen spezifischem Impuls und Schub möglich. (PR 3081, S. 4)

Anwendung

Das Magnetoplasmatriebwerk wurde für den unterlichtschnellen interplanetaren Flug zwischen Gorssgaden und Perazess entwickelt und in die TOSSRAG eingebaut, das erste Raumschiff der Sagarssen. Der mitgeführte Treibstoff nahm erheblichen Platz ein und reichte gerade so für den Hin- und Rückflug sowie einige wenige weitere Flugmanöver. (PR 3081)

Geschichte

Im Jahre 2047 NGZ erreichte die TOSSRAG nach mehrmonatigem Flug Perazess. Nach Untersuchung des Planeten und seines künstlichen Mondes Zessgunt kehrte das Schiff nach Gorssgaden zurück. (PR 3081)

Quelle

PR 3081