Malkostraker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Malkostraker war ein Roboter der Roboterzivilisation auf dem Planeten Testfall Rorvic.


PR0516Illu 2.gif
Malkostraker trägt Sandal Tolk.
Heft: PR 516 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Der Roboter bestand im Wesentlichen aus einer großen und zwei kleinen Kugeln. Die beiden kleinen Kugeln saßen an Fortsätzen, die von beiden Polen der großen Kugel ausgingen. Die große Kugel war so angeschnitten, dass sich ein Sitz bildete. Zwei kleinere Halbkugeln eigneten sich zum Aufsetzen von Füßen. (PR 516, S. 22)

Charakterisierung

Malkostraker bezeichnete sich als ein »Mnesadocer«, der ein besserer Transportroboter als ein »Mnesarch« sei. Dadurch eignete er sich, um Angehörige lemurischer Völker zu tragen. (PR 516, S. 22)

Geschichte

Am 11. November 3441 suchte Malkostraker Sandal Tolk auf, um ihm bei seinen zukünftigen Aktionen als Fluggerät zu dienen. (PR 516, S. 22–23)

Als schließlich ein Pilzraumschiff der Schwarminstallateure gelandet war, war Malkostraker ein wichtiges Tansportmittel für Sandal Tolk, der dadurch mit großer Schnelligkeit und hoher Kadenz seinen Bogen einsetzen konnte. (PR 516, S. 34–53)

Als Tolk einmal im Flug seinen Bogen verloren hatte, konnte Malkostraker diesen durch Zurückrechnung der Flugroute wiederfinden. (PR 516, S. 47–50)

Malkostraker unterstützte Sandal Tolk, bis dieser das Pilzraumschiff betrat, um als blinder Passagier den Flug in den Schwarm mitzumachen. (PR 516, S. 54–55)

Quelle

PR 516