Mannan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mannan war ein Techno aus Zbahn auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Wie alle Technos war er humanoid, mit einem athletischen Körper aber unfertig wirkendem Gesicht. (Atlan 302)

Geschichte

Mannan war ein Untergebener und enger Vertrauter Aminomeisters. Als Pthor im Jahre 2648 Terra heimsuchen wollte, aber an einem starken Schutzschirm scheiterte, suchte er Ichtbar auf, einen ehemaligen Sklaven, der schon zu alt für seine Arbeit geworden war. Der Dieb Mäjesto brachte ihn zum Gorrick, und Mannan stellte dem Weisen eine Frage, um die Technologie ihrer Feinde zu verstehen. Anscheinend gewannen die Terraner durch starke Erhitzung und Hinzufügen von Kohlenstoff aus Eisenerz reines Eisen, anstatt mittels Magochemie durch Hilfe des »blauen Leuchtens« und geheimer magischer Handlungen den Sauerstoff aus dem Eisenerz zu reißen. Verwundert über die Primitivität der terranischen Vorgehensweise, aber klüger im Einschätzen der neuen Gegner, verließ er den Gorrick wieder. (Atlan 302)

Im Patorgh blickte er sich dann mit dem Magischen Spiegel um und entdeckte, dass Eisenkaiser, der schärfste Konkurrent Aminomeisters, zwei Gefangene gemacht hatte, die möglicherweise von Terra stammten. Nachdem er seinen Vorgesetzten informiert hatte, schickte ihn dieser mit einigen anderen Technos aus, um die beiden Fremden zu befreien und zu ihm zu bringen. Das Unterfangen gelang, und Atlan und Razamon, wie die beiden hießen, wurden zu Aminomeister gebracht. Der ließ sie in ein Laugenbad stecken, damit sie völlig seinem Willen unterworfen waren. Mannan und alle anderen Technos verließen anschließend den Raum, und die beiden Gefangenen versuchten vergeblich sich zu befreien. (Atlan 302)

Inzwischen stattete Kalkgraf, der Vertraute Eisenkaisers, den Initiatoren in Zbohr einen Besuch ab und beschwerte sich über Aminomeisters Vorgehen. Damit sein Herr nicht in Schwierigkeiten kam, steckte Mannan die beiden umgehend in alte Säcke und lud diese in Emzig ab, wo er hoffte, dass sie noch in derselben Nacht einem Verbrechen zum Opfer fallen würden. (Atlan 302)

Quelle

Atlan 302