Mantabar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mantabar war ein Tefroder. Der Ingenieuroffizier war im Jahre 8020 v. Chr. Assistent von Stützpunktkommandant Braas Teldoq auf Nemoia.

Geschichte

Mantabar hielt sich in der Hauptzentrale des Stützpunkts auf dem Planeten Nemoia auf, als kurz nach der Ankunft des Dogon Comden Partan ein Konferenzraum, in dem sich der Großteil der Wissenschaftler und Techniker auf Befehl des Dogon versammelt hatten, verwüstet wurde. Dabei wurden alle Anwesenden getötet. Mantabar schöpfte Verdacht. Als festgestellt wurde, dass für die Explosion eine Bombe vom Typ Mikro-CAN verantwortlich war, dieser Typ aber auf ganz Nemoia nicht vorrätig war, erhärtete sich der Verdacht gegen den Dogon.

Mantabar informierte Galethi über seine Mutmaßungen, und die beiden Offiziere bewaffneten sich, um dem vermeintlichen Saboteur entgegenzutreten. Auch die vier noch funktionsfähigen Kampfroboter des Stützpunkts wurden aktiviert.

In der Stützpunktzentrale wurde Partan von den beiden Männern gestellt. Der Dogon gab sich als Meister der Insel zu erkennen. Galethi unterstellte sich sofort und widerspruchslos dem Befehl des Maghan. Mantabar wandte sich zur Flucht.

Galethi wurde vom Maghan aufgefordert, die beiden Männer, die in der Funkzentrale Dienst taten, in die Kommandozentrale zu beordern und zu erschießen. Galethi führte den Befehl aus und wurde gleich danach von Partan hingerichtet.

Mantabar versuchte, ein auf dem kleinen Raumhafen stehendes Beiboot zu erreichen. Doch der Zutritt blieb ihm verwehrt, da das Eingangsschott gesichert war. Hinter ihm erschien Comden Partan und tötete Mantabar kaltblütig.

Quelle

Atlan 94