Mantraroggin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mantraroggin war ein Vargane im Mikrokosmos. Er war ein ausgezeichneter Genetiker.

Erscheinungsbild

Sein Körper war noch jugendlich, braungebrannt und durchtrainiert. Im Gesicht waren die vorspringende Hakennase und die goldfarbenen Augen hervorstechendes Merkmal.

Charakterisierung

Seine große Leidenschaft war die Jagd. Ihr ordnete er alles unter. Er hielt sich für einen ausgezeichneten und beinahe unbesiegbaren Jäger. Für Mantraroggin gab es keine moralischen Bedenken.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark hielt er sich auf dem Planeten Xermatock auf, als ein Doppelpyramidenschiff hart auf den Waldboden aufschlug. Mit seinem Jagdgefährten Mottizzer flog er zur Absturzstelle und fand Ischtar, Haitaschar, Fartuloon, Corpkor und Eiskralle bewusstlos in ihren Sitzen in der Hauptzentrale vor. Er lud die Gefährten in seinen Gleiter und warf sie an verschiedenen Stellen der Dschungelwelt regelrecht von Bord. Nur ein Energiestrahler blieb den Wehrlosen zur Verteidigung.

Am nächsten Morgen machte sich der Vargane auf die Jagd, unterstützt von seinem Hund Mottizzer. Von Haitaschar wurden nur mehr wenige Überreste gefunden. Ischtar und Fartuloon hatten zueinander gefunden und lieferten dem Jäger einen harten Kampf. Als auch Corpkor am Ort des Geschehens eintraf, musste sich Mantraroggin zu seinem Schiff zurückziehen. Es war dem Tiermeister gelungen, Mottizzer auf seine Seite zu ziehen.

Die drei Freunde und der Jagdhund folgten Mantraroggin. Mottizzer wurde vorgeschickt, um den Varganen davon abzubringen, seine neuen Gefährten zu töten. Mantraroggin, der per Funk aus Yarden Unterstützung angefordert hatte, hielt in einer Hand einen Revolver. Mottizzer schnappte nach der Hand und ließ sie nicht mehr los, auch dann nicht, als ihm Mantraroggin einen schmerzhaften Stich mit dem Messer in den Hals versetzte. Die Schmerzen stachelten den Hund auf, der nun kräftig zubiss. Mantraroggin stieß seinem Jagdgefährten das Messer in den Rücken. Mottizzer stieß den Varganen zu Boden. Wütend sprang der Hund auf die Brust des Varganen und verbiss sich in den Hals seines Herrn. Mantraroggin, der große Jäger von Xermatock, hauchte sein Leben aus.

Quelle

Atlan 212